DIE ZWEITE: Großer Kampf mit Happy End

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am 04.12.2016 kam es zum erwarteten Showdown im Abstiegskampf in der Oberliga gegen den SSC Hagen Ahrensburg. Aber auch die ERSTE hatte guten Siegchancen beim Niedersachen-Wochenende und so mussten wir durch die Verletzungen von Christian zwei starke Mannschaften aufstellen. Durch die starken Ergebnisse von Joni in den vergangenen Wochen, reiste er mit der ERSTEN und Basti verstärkte die ZWEITE. 
Vorweggenommen, der Tischtennisabteilung des TSV Bargteheide gelang an diesem Wochenende ein super Erfolg. 
Mit der bekannten Doppelaufstellung starteten wir in die Partie: 
Doppel 1: Torben/Fabi
Doppel 2: Luca/Basti
Doppel 3: Tobi/Sven 
 
Schon bei den Doppeln zeichnete sich ein enorm knappes Spiel ab. Alle drei Doppel mussten in den Entscheidungssatz. Hier hatten nur Torben und Fabi das Quäntchen Glück und konnten ihre Gegner in Schach halten. So hieß es leider 1:2 nach den Doppeln. 
 
Torben kündigte schon bei der Mannschaftsbesprechnung vor der Partie an, dass er heute keinen Punkt abgeben wird und der Rest der Mannschaft im nur vertrauen solle. Im ersten Einzel staunten wir dann aber alle, als er schnell mit 0:2 Sätzen gegen Broermann zurücklag. Torben konnte aber mit Kampf und Herz das Spiel drehen und gewann 3:2. Fabi schlug am Nebentisch seinen Gegner Krüger mit 3:1 Sätzen. 
 
In der Mitte mussten Tobi und Luca wieder in den 5. Satz. Hier konnte Luca gegen B. Winter einen wichtigen Punkt für den TSV einfahren. Tobi lag im Entscheidungssatz schon fast hoffnungslos hinten und kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Leider musste er am Ende viele Netz- und Kantenbälle in Kauf nehmen und verlor 2:3. 
 
Alle wussten, dass sich die Begegnung dieser auf Augenhöhe agierenden Teams wahrscheinlich im unteren Parkkreuz entscheiden wird. Sowohl Sven als auch Basti kämpften bis zum Umfallen und Sven gelang mit einem 3:1 gegen Melnik einen sehr wichtigen Punkt einzufahren. Basti unterlag knapp mit 1:3 Sätzen. So hieß es nach der ersten Einzelrunde: 5:4
 
Im oberen Parkkreuz hieß es nun, die Führung auszubauen. Torben holte seinen versprochenen Punkt und baute somit die Führung aus. Leider musste Fabi eine sehr bittere Niederlage hinnehmen, weil er in jedem Satz hoch führte und die Partie eigentlich unter Kontrolle hatte. Somit war der Rest des Teams nochmal richtig gefordert. 
 
Tobi zeigte Nervenstärke und gewann mit 3:1. Luca musste zum sechsten Mal in dieser Hinserie in den Entscheidungssatz und leider dem gut Spielenden Ahrensburger gratulieren. So hieß es 7:6. 
 
Wie schon vorab angekündigt wird diese Partie unten entschieden. Dadurch, dass Sven schnell seine Partie gegen F. Winter verlor, waren alle Augen auf Basti gerichtet. Zusammengefasst kann man sagen, dass dieser Mann Nerven aus Draht besitzt. Mit wenig Training aber großem Herz ausgestattet konnte er zur Überraschung aller Anwesenden im 5. Satz das so wichtige 8:7 für Bargteheide einfahren. Es war eine richtige Energieleistung, weil das Abschlussdoppel zeitgleich lief und der Start ins Doppel alles andere als positiv verlief. 
 
Wie schon gegen Eiche Kiel standen wieder Torben und Fabi für den TSV auf dem Parkett. Nach verlorenem ersten Satz konnte man mit etwas Glück die nächsten drei Sätze knapp für sich entscheiden. Am Ende überwogen Freude und Erleichterung und nicht die Schmerzen, die jeder nach diesem Spiel im Körper fühlte.  
 
Persönlich hat es mich sehr gefreut, dass uns so viele Vereinsmitglieder unterstützt haben und am Ende des Spiels noch einige schöne Gespräche stattgefunden haben. Ich möchte mich auch nochmal auf diesem Wege bei der Mannschaft für eine bewegende Hinrunde bedanken. Mir macht es einfach Spaß, mit Euch Woche für Woche wieder alles für den TSV Bargteheide zu geben. Ich glaube genau diese Einstellung konnte man gegen Ahrensburg wieder bei allen Spielern sehen. Wie ich schon bei meinen Abschlussworten betont habe, wäre aber eine solche Energieleistung ohne Zuschauer und Helfer nicht möglich. Wir möchten uns bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Auch nach so vielen Jahren Tischtennis für den TSV Bargteheide ist es für jeden von uns immer wieder etwas Besonderes, in einem Heimspiel in der Box zu stehen.
Durch meine zahlreichen Einsätze für die 1. Herren weiß ich, dass diese Jungs genau so denken. Zu guter Letzt gehört ein großer Dank unser Vereinsführung und all ihren ehrenamtlichen Unterstützern. Ohne diese wäre der Rahmen nicht jener, welchen wir Woche für Woche vorfinden - und ich glaube jeder von uns kann sich glücklich schätzen, dass es so ist. Natürlich kann man immer mehr und vieles anderes machen, aber man darf nie vergessen, dass sie es alle ehrenamtlich machen.
 
Ich glaube, der TSV Bargteheide befindet sich auf einem sehr guten Weg und das liegt nicht daran, dass wir eine Mannschaft in der Regionalliga haben und eine in der Oberliga. Vielmehr ist es der Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Egal ob jung oder alt, alle ziehen an einem Strang und ich glaube, genau dieses sollten wir uns lange beibehalten, um auch weiterhin schöne Tischtennis-Momente feiern zu können. 
 
Die ZWEITE wünscht allen Zuschauen und Vereinsmitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle Gesund und macht so weiter wie im Jahr 2016. 
 
DANKE!
Fabi
 
Zum >>> Spielbericht
 

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2