Die ZWEITE: Rückschlag mit Folgen?

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am 27.11.2016 hieß es für die Regionalligareserve des TSV Bargteheide eigentlich, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Der Preetzer TSV erwies sich aber als ein starker Gegner und sorgte für einen herben Rückschlag beim TSV Bargteheide. 
Vor dem Spiel ging es zur traditionellen Einschwörung wie gewohnt in die Kabine. Bei diesen Ansprachen an das Team übernimmt meist einer der erfahrenen Spieler das Wort. Als die emotionale sowie deutliche Ansprache beendet war, hatten alle ein gutes Gefühl und waren eigentlich bereit die nächsten Punkte einzufahren. 
In der gewohnten Doppelaufstellung gingen wir in die Partie.
Doppel 1: Torben/Fabi
Doppel 2: Luca/Sven
Doppel 3: Tobi/Joni
Leider ließ sich das gute Gefühl aus der Ansprache nicht auf die Platte transformieren. Torben und Fabi erwischten einen so schlechten Tag. Ein Doppel, das sich über die letzten Wochen als Punktesammler etabliert hatte, war in Preetz ein totaler Ausfall. Auch Luca und Sven mussten dem gegnerischen Doppel deutlich gratulieren. Einzig Tobi und Joni spielten wie gewohnt stark, harmonierten zusammen und konnten einen Sieg einfahren. 
 
Im oberen Paarkreuz konnten wir keine Punkte holen und verloren alle Spiele. Auch in der Mitte gingen wir überraschend leer aus. Einzig Joni, unsere Bank, konnte seinen Gegenspieler besiegen. Endstand 9:2 für Preetz. 
Gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf so deutlich zu verlieren, ist ein richtiger Schlag ins Gesicht. Trotzdem besonders bemerkenswert war der Zusammenhalt in der Mannschaft nach der Niederlage. 
 
Am Sonntag, dem 04. Dez. 2016 um 12:00 Uhr, ist unser letztes Heimspiel gegen die Nachbarn vom SSC Hagen-Ahrensburg. Allen ist bewusst, dass wir dieses so wichtige Spiel gewinnen müssen. Aus diesem Grund, bitte ich wirklich alle Vereinsmitglieder, Freunde oder Bekannte, in die Halle zu kommen um uns zu unterstützen. 
Auch wenn wir an der Platte stehen und die Punkte einfahren müssen, hilft es enorm, wenn die Halle voll ist. 
Lasst uns dann gemeinsam aus der Halle eine Festung machen!
 
Nach dem Spiel lädt die 2. Herren zu Glühwein und Sekt ein. Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken für ein tolles Jahr 2016. 
 
Wir für Euch, Ihr für uns!
Fabi
 
Zum >>> Spielbericht
 
 
 

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2