ZWEITE: Doppelschwäche verhindert Auswärtssieg in Kaltenkirchen

Geschrieben von Tobias Kutzner am .

Die zweite Mannschaft des TSV hat ihr Gastspiel bei der Kaltenkirchener Turnerschaft unglücklich mit 7:9 verloren. Dabei konnte man keines der vier gespielten Doppel für sich entscheiden – drei der vier Doppel gingen im Entscheidungssatz verloren. Alleine Fabi und Tobi hatten sowohl im Eingangs- als auch im Schlussdoppel bei 2:1-Satzführungen einen Sieg schon auf der Kelle.
In den Einzeln lief es wesentlich besser für uns. Im unteren Paarkreuz konnten Sven und Florian drei Erfolge feiern. In der Mitte erspielten Luca und Tobi ein ausgeglichenes Spielverhältnis; und im oberen Drittel konnten Fabi und Torben ebenfalls die Punkte teilen. Hier hätte die Sache allerdings auch anders aussehen können: Beim Zwischenstand von 5:4 für uns waren Torben und Fabi mit 2:0 bzw. 2:1 in Front, ehe die gegnerischen Spitzenspieler aufdrehten und die Partien drehen konnten. Mit Sicherheit war das, neben der angesprochenen Doppelschwäche, der Knackpunkt im Spiel. Wären wir zu dem Zeitpunkt auf 7:4 davongezogen, hätten wir das Spiel mit ziemlicher Sicherheit für uns entscheiden können.

So steht am Ende eine etwas enttäuschende Niederlage zu buche. Wenn man bedenkt, dass wir von den insgesamt sechs Fünfsatzspielen lediglich eins für uns entscheiden konnten, wären ein Unentschieden oder gar ein knapper Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Trotzdem natürlich Glückwunsch an die sport- und menschlich gut aufgelegte Truppe von Kaki!

Am kommenden Wochenende stehen für uns zwei Heimspiele auf dem Programm: Am Samstag um 15 Uhr begrüßen wir Hamburger aus Oberalster und am Sonntag um 11 Uhr sind die Sieker zum Derby zu Gast. Beides verspricht spannend zu werden, geht es doch für unsere Gäste noch um den Relegationsplatz.

Tobi