LMS 2017 > Constantin Velling auf Platz 5!

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren, die am  21./22. Januar in Brokdorf ausgetragen wurden, sollten eigentlich drei Bargteheider antreten – Constantin Velling, Leo Schultz und Luca Meder. Doch Leo hatte sich beim Schulsport verletzt und musste daher absagen.
So verlor der TSV nicht nur einen aussichtsreichen Spieler, sondern Constantin auch seinen Doppelpartner. Hauptsache aber ist, dass Leo schnell wieder fit wird. Auf diesem Wege gute Besserung, Leo.

Bei den Herren gingen 48 Spieler an den Start – aufgeteilt auf 12 Gruppen.
Gruppenphase
Luca
In seiner Gruppe 9 konnte sich Luca gegen Flemming Schneider (SC Itzehoe) mit 3:0 und gegen Stefan Gutt (TSV Süderbrarup) mit 3:1 durchsetzen. Dem Preetzer Lasse Staack musste sich Luca allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Das bedeutete Platz 2 und Einzug in die Hauptrunde.
Constantin
Er startete in Gruppe 5 und bezwang alle Kontrahenten glatt mit 3:0 – Robin Wernitz (Kaltenkirchener TS), Holger Wiedenhoeft (Lübecker TS) und Jan Cyrullies (TV Gut-Heil Wrist). Damit zog auch Constantin als Gruppenerster in die Hauptrunde ein.

Hauptrunde
Einzel
Erster Gegner für Luca war Jan-Ole Penderak vom VfB Lübeck. Nach dem 6:11-Auftakt gelang es Luca, mit 11:7 und 11:5 sogar 2:1 in Führung zu gehen, doch die nächsten drei Durchgänge gingen an den Lübecker (-9,-6,-8). Damit war für Luca der Einzelwettbewerb leider schon zu Ende.
Constantin hatte ein Freilos und traf im AF auf Felix Schümann vom SV Boostedt, den er letztlich mit 4:2 (-4,+3,+1,-8,+8,+7) niederhalten konnte. Im VF bekam Constantin es mit dem Drittligisten Patrick Khazaeli vom SV Siek zu tun. Mit 2:4 (-5,+8,-6,+3,-9,-7) unterlag er dem Sieker und belegte in der Endabrechnung den 5. Platz.
Doppel
Luca spielte mit Nick Rother (SV Fockbek) zusammen. In Runde 1 gelang ihnen ein glatter 3:0-Sieg gegen Mansen/Stamp (KFUM Flensburg). Im AF kam dann mit 1:3 (-9,+9,-6,-7) leider das Aus gegen die Preetzer Kombi Grothkopp/Staack, die späteren Vizemeister.
Constantin musste – in Ermangelung seines Doppelpartners Leo – mit dem Nachrücker Michael Liebold vom Moorreger SV in den Ring steigen. Ein Freilos bescherte ihnen den Einzug ins AF. Dort trafen sie auf die Quickborner Paarung Lentfer/Plettenberg. Mit 1:3 (-13,-5,+8,-5) hatten Constantin/Liebold das Nachsehen.

Die Endergebnisse
Herren-Einzel
1.) Frederik Spreckelsen, 2.) Sören Wegner (beide TSV Schwarzenbek),
3.) Patrick Khazaeli und Massi Habib (beide SV Siek), 5.) Constantin Velling