LMS Sen. in Kaltenkirchen

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Gleich 10 TSV-Senioren - so viele wie nie - machten sich auf den Weg zu den Landesmeisterschaften der Senioren am vergangenen Wochenende in Kaltenkirchen. Günter Schlaak, der dritte 80er im Bunde, musste leider krankheitsbedingt absagen.

Mit dabei waren in der AK 40 Jens Radeloff und Sven Schultz. AK 50: Philipp Eitel, AK 65: Karl-Heinz Dahlke und Wolfgang Queiser, AK 70: Manfred Plambeck, AK 75: Wolfgang Heinrich und Harald Petersen, AK 80: Horst Liedtke und Jens Timpe.

Samstag war für die Senioren der Altersklassen 60 bis 80 vorgesehen.
AK 65
Wolfgang wurde in seiner Vierergruppe Letzter und schied damit aus. Im Doppel mit Tuffentsammer kam das Aus gleich im AF gegen Höhrmann/Szameitat.
Karl-Heinz wurde Sieger in Gruppe 2 und kam in die Endrunde. Ein Freispiel im AF bescherte ihm den Einzug ins VF, in dem er E. Vödisch (Groß Grönau) mit 3:0 besiegte. Im HF scheiterte Karl-Heinz dann ganz knapp an dem Lübecker Östreich. Das bedeutete Rang 3 und damit ein Platz auf dem Treppchen.
Im Doppel an der Seite von Klaus Becker (Tralau) schaffte er es bis ins HF. Dort mussten sich beide der Paarung Martin/Reuter knapp mit 2:3 beugen. Und wieder war der Sprung aufs Treppchen geschafft. Platz 3.
Manfred Plambeck zog mit Partner E. Vödisch per Freilos ins VF ein. Dort kam dann das Aus gegen die späteren Meister Martin/Reuter. Platz 5.
AK 70

Manfred verlor in seiner Gruppe 3 zwar alle drei Spiele mit 0:3, konnte aber in jeder Partie seinen Gegner in jeweils einem Satz mit 10:12 in die Verlängerung treiben.
AK 75
Harald und Wolfgang belegten in ihren Gruppen jeweils Platz 4 und beendeten damit den Einzelwettbewerb. Im Doppel mussten unsere beiden im AF Dörin/Peche nach 0:3 den Vortritt lassen.
AK 80
Horst und Jens ereilte in ihren Gruppen das gleiche Schicksal: Platz 4 und das Aus im Einzel. Jens/K. Mahlstetd (TSV Kropp) kamen über ein Freilos ins VF und hatten dort gegen Korn/Walter das Nachsehen. Das hieß Platz 5.
Horst und J. Skowronek (TSV Kücknitz) hatten ebenfalls ein Freilos. Im VF gab es glattes 0:3 gegen Mohr/Schildmann. Das bedeutete ebenfalls Platz 5.

Sonntag - Tag der jüngeren Senioren
AK 40
Jens bekam in seiner Vierergruppe keinen Stich - er schied mit 0:3 Punkten aus. Im Doppel erwischten Jens und sein Partner T. Drechsler ein Freilos und standen somit im AF. Dort scheiterten mit 0:3 an Hopp/Jahn mit 12:14, 5:11 und 4:11.
Sven hatte eine Dreiergruppe, in der er nach einem Sieg über den Lauenburger M. Möller Platz 2 belegte und die Endrunde erreichte. Im AF fegte er M. Mathia mit einem überlegenen 3:0 vom Tisch, ehe er im VF auf den Kaltenkirchener F. Heuck traf, dem er in 3 Sätzen unterlag (-5,-8,-10). In der Endabrechnung kam Sven auf Rang 5.
Im Doppel hatten Sven/Mathia ein Freilos. Im AF  unterlagen sie knapp mit 2:3  den Plönern Baumgartner/Salloch.
AK 50
Einziger Bargteheider war Philipp. Er startete in einer Vierergruppe, hatte aber gegen seine Mitstreiter keine Chance und wurde Gruppenletzter. Im Doppel hatten Philipp und sein Partner St. John ein Freilos und waren im AF. Dort unterlagen sie Horbach/Schmidtke mit 0:3 (-6,-9,-8).

Die Ergebnisse unserer Senioren auf einen Blick
AK 40: 5.) Sven Schultz,
AK 65: 3.) Karl-Heinz Dahlke, Do.: 3.) Karl-Heinz Dahlke/Klaus Becker (Tralau);5.) Manfred Plambeck/Eckard Vödisch (Groß Grönau)
AK 80: Do.: 5.) Jens Timpe/K. Mahlstedt (TSV Kropp), Horst Liedtke/J. Skowronek (TSV Kücknitz)