Same procedure as every year – 2. Herren verliert zum Auftakt

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am 30.09. hieß es für die die Regionalliga-Reserve: Auf in die Bundeshauptstadt. Der TSV hatte mit Christian und Tjark gleich zwei Debütanten im Gepäck und versuchte sich gegen eine Auftaktniederlage zu wehren.
Nur unser neuformiertes Spitzendoppel mit Christian und Torben konnte etwas Zählbares einfahren und so hieß es 2:1 für Berlin.
Christan und Torben legten auch in den Einzeln direkt nach und konnten ihre Gegner  bezwingen. Besonders erfreulich der Erfolg von Torben gegen den Spitzenspieler R. Kempe.
Joni konnte seine Form aus der letzten Saison konservieren und bezwang seinen Gegner relativ souverän. Mannschaftsführer und Organisator Tobi erwischte einen „Tag zum vergessen“ und verlor relativ deutlich gegen den Berliner Hermann.
Unten gelang Flo gleich ein Erfolg, was eigentlich ungewöhnlich ist, weil Flo sonst erst zum Ende einer Spielzeit in Fahrt kommt. Jetzt muss ich persönlich zugeben, dass ich nicht anwesend war, aber durch moderne Technologien habe ich mir sagen lassen, dass der Auftritt von Tjark alles andere als schwach war und wir noch viel Freude mit ihm haben werden. So lagen wir nach der ersten Runde mit 5:4 zurück.

Christian zeigte gleich beim Debüt, dass er einmal Spitzenspieler auf deutscher Ebene war und gewann auch sein zweites Spiel in aller Deutlichkeit. In der Mitte zeichnete sich das gleiche Bild ab, wie in der ersten Runde: Joni gewinnt, Tobi verliert.
Unten mussten wir leider zwei Niederlagen hinnehmen, sodass das bekannte Abschlussdoppel Klarheit bringen sollte. Leider mussten wir auch hier dem Gegner den Vortritt lassen und so stand eine knappe 9:7 Auswärtsniederlage auf dem Spielbogen.
Für alle Freunde von Statistiken haben wir letzte Saison auch das erste Spiel der Saison gegen Hertha II gehabt und mit 9:7 verloren.

Am 01.10. begrüßten wir dann vor heimischen Publikum die Sportfreunde aus Geltow. Auf einen Freund haben wir uns da besonders gefreut. Janik Meder, über Jahre hinweg Spieler, Trainer und treuer Anhänger des TSV, hat es beruflich nach Berlin verschlagen und er zeigte unseren Jungs sofort mal sein Können. Das Spiel ist sehr schnell zusammengefasst: Die sympathischen Jungs aus Geltow konnten gegen alle ihre Spiele gewinnen - bis auf Florian, der holte unseren Ehrenpunkt.
Same procedure as every year oder Abstiegskampf vom 1. Spieltag an, was gibt es Schöneres?

Aber man kann eigentlich beruhigt sein, denn es soll schon Jahre gegeben haben in denen wir mit fünf Auftaktniederlagen gestartet sind. Am 28.10. steht das Derby gegen Siek an und da wollen wir dann die ersten Punkte einfahren. Ich denke, dass wir in der Mannschaft noch genügend Potenzial haben, das in den ersten beiden Spielen noch nicht zur Geltung gekommen ist. Welches Potenzial ich genau meine, bleibt aber vorerst mein Geheimnis.

Jetzt wünschen wir erstmal als Verein unserer 1. Herren viel Erfolg bei den Füchsen in Berlin. Macht es besser als wir und bringt Zählbares mit in die schönste Kleinstadt Deutschlands.

Im Namen der 2. Herren,
Fabi