Borsum zu stark – ERSTE verliert 3:9

Geschrieben von Florian Keck am .

Vergangenes Wochenende reiste die ERSTE zum ersten von nur zwei Auswärtsspielen der gesamten Rückrunde. Es ging gegen die im Ligatableau zweitplatzierte Mannschaft vom TTS Borsum. Dort hatten wir im Vorjahr, allerdings ohne Ole, die 0:9-Höchststrafe kassiert. 
Diesmal sollten wir uns jedoch wesentlich besser aus der Affäre ziehen, auch wenn wir letztendlich nicht in die Nähe eines Punktgewinns kamen.
Beim TSV vertrat Fabi den kurzfristig verletzt ausgefallenen Clemens und feierte somit ein kleines Comeback in der Regionalliga. Sein Doppel an der Seite von Ole ging allerdings ebenso klar verloren wie das von Leo und Flo. Christian und Consti konnten ihre kleine Serie dagegen ausbauen: Sie schlugen in Schmidt/N. Kolbe, eines der stärksten Dreierdoppel der Liga, glatt in drei Sätzen.
 
Auch der Start in die Einzel verlief vielversprechend: Flo zeigte sein bis dato bestes Saisonspiel und konnte den frisch gebackenen niedersächsischen Landesmeister Hartmut Lohse insbesondere in der Deutlichkeit überraschend in drei Sätzen schlagen. Christian bestätigte derweil seine aufsteigende Formkurve eindrucksvoll mit einem 3:1-Erfolg über Schmidt. Durch Niederlagen von Ole (gg. Hagemann) sowie Consti (gg. Landsvogt) ging es mit einem knappen Rückstand von 3:4 mit einem knappen Rückstand ins untere Paarkreuz. 
 
Hier glückte dann den Gastgebern das wohl vorentscheide Break. Die Kolbe-Brüder konnten zwei umkämpfte Spiele gegen Fabi und Leo jeweils mit 3:1 gewinnen und brachten die Niedersachsen mit 6:3 in Front. Die letzte Chance auf einen knapperen Spielausgang verpasste dann Ole: Er konnte eine hohe Führung im 5. Satz gegen Lohse nicht nach Hause bringen. Flo gewann zwar einen Satz gegen Hagemann, blieb ansonsten aufgrund eklatanter Rückschlagprobleme ohne wirkliche Siegchance. Da Consti knapp in einem Spiel, das zuweilen etwas hitziger als notwendig geführt wurde, mit 1:3 gegen Schmidt verlor, stand der 9:3-Heimsieg für Borsum fest. Der bereits feststehende Sieg von unserem Methusalem kam so nicht mehr in die Wertung. 
 
Dennoch konnte man im TSV-Lager nicht wirklich unzufrieden sein. Man hatte keinesfalls enttäuscht, ist allerdings nach den starken letzten Spielen etwas zurück auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Vielleicht genau zur rechten Zeit: Am Wochenende wartet das Rückspiel gegen Aufsteiger Westercelle. Hier konnte man das Hinspiel sehr deutlich für sich entscheiden, für das Rückspiel ist die ERSTE jedoch gewarnt. Die Westerceller präsentierten sich vergangenes Wochenende sehr stark und konnten neben einem Sieg gegen stark dezimierte Jeveraner auch ein beachtenswertes 8:8 gegen Lunestedt holen. Es gilt also, hochkonzentriert und hellwach ins Spiel zu gehen, um eine böse Überraschung zu vermeiden. Sollte die ERSTE jedoch an die bisherigen Rückrundenleistungen anknüpfen können, kann nur ein Sieg das Ziel sein. Dann könnte auch das Verlassen des Relegationsplatzes wieder ein echtes Thema werden.
 
 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw