ERSTE zeigt gute Leistung - respektables Ergebnis gegen Borsum

Geschrieben von Florian Keck am .

Auch wenn das Spiel am Ende mit 4:9 verloren ging, waren sich alle Beteiligten schnell einig: Der TSV Bargteheide hat gegen das niedersächsische Spitzenteam vom TTS Borsum spielerisch und kämpferisch dagegen gehalten und hätte sich mit etwas mehr Fortune insbesondere zu Beginn des Spiels durchaus in Reichweite eines völlig überraschenden Punktgewinns bringen können.
Das Spiel begann mit einem schnellen 3:0-Erfolg von Ole/Clemens, bei dem die beiden im Vergleich zu den schwächeren Doppelauftritten der vergangenen Wochen nicht wiederzuerkennen waren. Dann folgte jedoch die anfangs andeutete Serie an äußerst knapp verlorenen Spielen: Flo verlor sein Doppel mit Leo mit 9:11 im 5. Satz und vergab im anschließenden Einzel gegen Borsums Spitzenmann Lohse einen Matchball. Ole erging es bei seinem 9:11 im Entscheidungssatz gegen Hagemann ähnlich. Da inzwischen auch Christian und Consti ihr Doppel mit 1:3 verloren hatten, ging man mit der Hypothek eines 1:4-Rückstandes in die weiteren Einzelpartien.
Hier zeigte die TSV-Truppe jedoch weiterhin ansprechende Leistungen. Consti und Leo konnten durch knappe, aber überzeugende Siege gegen Decker bzw. Kolbe die klaren Niederlagen von Christian und Clemens egalisieren. Im zweiten Durchgang des oberen Paarkreuzes konnten die Punkte dann dank Flos 3:1-Erfolgs über Hagemann ebenfalls geteilt werden. Unglücklich agierte dann Christian, der nach gewonnenem ersten Satz gegen Decker die drei folgenden Durchgänge allesamt in der Verlängerung abgeben musste. Da Constantin derweil ohne Siegchance gegen Schmidt blieb, stand die 4:9-Niederlage fest.

Diese Niederlage stellt jedoch, ähnlich wie die der Vorwoche in Schwarzenbek, keinen Beinbruch dar. Die gezeigte Leistung lässt für die wichtigen Aufgaben in Tündern und Westercelle am kommenden Wochenende hoffen. Wenn jeder so spielt und so kämpft wie dieses Wochenende, dann müssen wir uns dort in keiner Weise verstecken. Wir hoffen, dann mit möglichst vielen Punkten im Gepäck nach Bargteheide zurückkehren zu können, um die Hinserie positiv und mindestens auf dem Relegationsplatz abschließen zu können.