Nächste Derby-Pleite - ERSTE unterliegt in Schwarzenbek

Geschrieben von Florian Keck am .

Trotz einer couragierten Leistung musste sich die ERSTE beim Tabellenführer TSV Schwarzenbek geschlagen geben. Mit dem deutlich klingenden 2:9 wurde man jedoch deutlich unter Wert geschlagen, auch wenn natürlich neidlos anerkannt werden muss, dass Schwarzenbek am Ende des Tages die bessere Mannschaft war.
Ausschlaggebend für das am Ende klare Endresultat waren erneut schwache Doppel: Während Flo und Leo gegen das Spitzendoppel der Gastgeber nur einen Satzgewinn verbuchen konnten, gingen Ole/Clemens sowie Christian/Consti in den Entscheidungssatz, mussten jedoch ebenfalls, wenn auch knappe, Niederlagen quittieren.

Während Flo im ersten Einzel des Tages gegen den Schweden Lundquist trotz guten Spiels ohne wirkliche Siegchance blieb, verpasste es Ole, eine 9:4-Führung in Satz 5 gegen Fredi Spreckelsen in einen Sieg umzumünzen. Statt mit einer durchaus möglichen 3:2-Führung ging es nun also mit einem quasi uneinholbaren 0:5-Rückstand in die Begegnungen des mittleren Paarkreuzes.
Hier hatten sowohl Christian als auch Consti durchaus ihre Chancen gegen Moritz Spreckelsen bzw. Sören Wegner, mussten sich ihren Gegnern nach jeweils vier umkämpften Sätzen jedoch geschlagen geben.

Eine totale Niederlage, die auch vollkommen unverdient gewesen wäre, verhinderte dann das untere Paarkreuz. Clemens reichte dabei eine durchschnittliche Leistung für einen sicheren Sieg gegen Jan-Eike Wegner. Leo dagegen bestätigte seine Top-Form der letzten Spiele und gewann nach toller Leistung gegen das von ihm eigentlich so ungeliebte Abwehrspiel von Weber hauchdünn in Satz 5.
Nach einer deutlichen Niederlage von Ole gegen Lundquist sowie einer etwas knapperen von Flo gegen Spreckelsen war das 2:9 dann jedoch besiegelt.

Für die ERSTE stehen in der Rückrunde noch drei Spiele an: Zunächst empfängt man am Nikolaustag das Top-Team des TTS-Borsum in Bargteheide. Dort soll dann der letzte Feinschliff für die wichtigen Auswärtsspiele bei Tündern und Westercelle am Wochenende darauf geholt werden. In diesen beiden Spielen treffen wir auf Gegner, die uns in etwa auf Augenhöhe begegnen, sodass wir dort unbedingt punkten müssen und wollen.

Die ERSTE wünscht allen eine schöne Adventszeit und freut sich auf hoffentlich viele Zuschauer zu Nikolaus.