Zwei Ausfälle sind einer zuviel – ERSTE verliert 2:9

Geschrieben von Florian Keck am .

Im Vergleich zum grandiosen Erfolg unserer ZWEITEN in Kiel fällt die Bilanz der ERSTEN zu diesem Punktspielwochenende eher ernüchternd aus.
Den Ausfall eines Leistungsträgers  (Christian) für (mindestens) die gesamte Hinrunde hatte das Team noch deutlich besser kompensieren können, als es viele Experten vor Saisonbeginn erwartet hätten. Nun hatte es im Training auch Flo erwischt. Eine starke Zerrung im Adduktorenbereich machte einen Einsatz gegen Borsum unmöglich. So sanken die Hoffnungen auf Zählbares gegen die Niedersachsen vom TTS Borsum gegen den Nullpunkt. Die folgende 2:9-Niederlage war somit erwartbar, fiel aber noch erträglich aus. Der TSV, ergänzt von Tom Hansen und Tjark Heinrich aus der Talentschmiede, zeigte eine unter den Umständen gute Leistung und hätte das Spiel bei etwas mehr Fortune in den knappen Situationen auch noch mehr Gegenpunkte erzielen können.

So blieb es bei Erfolgen unseres besten Doppels (Ole/Clemens), diesmal taktisch als Doppel 2 aufgestellt, sowie von Ole gegen Borsums Spitzenpfote Hagemann. Sehr knappe Fünfsatzpleiten vom D1 Consti/Leo (9:11 gg. Hilker/Landsvogt), Clemens (15:17 gegen N. Kolbe) sowie Ole (9:11 gg. Decker) verhinderten einen knapperen Spielausgang. Die weiteren Spiele gingen jedoch mehr oder weniger deutlich an die Gäste. Schön zu sehen war der Einsatz von Tjark und Tom, die insbesondere im Doppel gut miteinander harmonierten und sich im ersten Satz sogar drei Satzbälle erspielen konnten.

Für das letzte Punktspielwochenende am 3./4. Dezember gilt es nun noch einmal, alle Kräfte zu mobilisieren, um gegen die direkte Konkurrenz aus Wolfenbüttel und Tündern zu punkten. Und die Vorzeichen stehen deutlich besser als noch dieses Wochenende – die medizinische Abteilung prognostiziert die Möglichkeit eines Comebacks von Flo bis dahin, und die ZWEITE stellt für das Koppelwochenende dankenswerterweise einen ihrer formstärksten Männer ab. Insofern – alles ist möglich!

Zum >>> Spielbericht