2. Herren – Dramatik ohne Happy-End

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am 28.02.2015 spielte die 2. Herren des TSV Bargteheide gegen Aufbau Parchim und verlor knapp mit 7:9. Das Spiel wird so schnell keiner vergessen, weil es alles bot, was das TT-Herz höher schlagen lässt.
Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Nur Torben und Fabi behielten die Oberhand gegen die Kombination Rehberg/Bauer.  
 
Im oberen Parkkreuz konnte Torben in einem dramatischen Match gegen Rehberg mit 12:10 im 5.Satz gewinnen. Fabi verlor gegen den Polen Cylwik knapp mit 1:3. In der zweiten Runde konnte Fabi das gleiche Kunststück vollbringen und mit 3:2 und 13:11 im 5.Satz gegen Rehberg gewinnen. Torben verletzte sich in der Partie gegen Cylwik wieder am Rücken und musste dem Polen gratulieren.  
 
In der Mitte mussten sowohl Tobi als auch Flo Tobias Hapke gratulieren. Mit der etwas untypischen Spielweise kam keiner der Beiden so richtig klar. Tobi machte es in der zweiten Runde besser und gewann gegen den Polen Kukkuk mit 3:2. Leider war es nicht das Wochenende von Florian. Er verlor leider auch gegen Kukkuk.  
 
Im unten Parkkreuz war es eine Demonstration des Sven Borowski. Zu keinem Zeitpunkt ließ er seinen Gegnern eine Chance und gewann seine Spiele in einer beeindruckenden Art und Weise. Was jetzt kommt glaubt man nur, wenn man live dabei war. Basti spielte seinen Gegner Uwe Schütz im 5.Satz an die Wand und führte mit 10:1. Was dann folgte, kann man nur mit Humor nehmen. Er verlor mit 10:12 den fünften Satz. Im zweiten Spiel konnte er sich aber erholen und gewann verdient mit 3:1 gegen Bauer. 
 
Das Abschlussdoppel war leider durch Torbens Verletzung stark beeinträchtigt. Somit mussten wir unseren Gästen aus Parchim zu einem 9:7 gratulieren.  
 
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir mit den starken Mannschaften der Liga absolut mithalten können. Wir müssen jetzt die entscheidenden Spiele gegen Eimsbüttel, Schwerin und Bramfeld erfolgreich gestalten. Ich persönlich mache mir wenig Sorgen. Wenn ich sehe, wie die Jungs am Tisch für den Verein und das Team kämpfen, kann man nur Stolz auf die Jungs sein. Ich möchte hier auch nochmal Sebastian loben. Trotz der bitteren Niederlage gegen Schütz, hat er sofort nach der Niederlage das Team unterstützt und sein zweites Spiel gewonnen. Ich glaube das ist nicht selbstverständlich und zeigt, was er für ein guter Sportmann ist. Kopf hoch und weiter kämpfen! Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. 
 
Bis dahin
Fabi
 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw