Die ZWEITE: Der 5. Satz war nicht unser Freund

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am Sonntag, dem 13.11.2016, empfing die ZWEITE die Füchse II aus Berlin und konnte leider nicht den Erfolg der 1. Herren in Berlin wiederholen. Mit der gewohnten Doppelaufstellung ging der TSV in die Partie. Im Doppel 1 mit Torben und Fabi, im Doppel 2 mit Luca und Sven und im Doppel 3 mit Tobi und Joni. 
Sowohl unser Doppel 1 als auch das Doppel 3 konnten die Partie erfolgreich gestalten. Tobi und Joni gewannen die Partie im 5. Satz und leider sollte genau dies die letzte Begegnung sein, die wir im 5. Satz gewinnen konnten
Im oberen Parkkreuz war mal wieder nichts zu holen für uns. Sowohl Torben als auch Fabi waren zweimal auf verlorenen Posten. Erkennbar ist aber, dass Torben immer besser in Fahrt kommt und sicher am Ende der Hinrunde wichtige Erfolge feiern wird
.
Auch in der Mitte konnten wir nichts auf die Habenseite buchen. Luca verlor gleich zweimal im 5. Satz und Tobi einmal. Joni gewann wie gewohnt sein Spiel mit 3:0 und holte unseren dritten Punkt. Sven erwischte nicht seinen besten Tag und verlor deutlich.
 
Bewusst habe ich den Bericht zum Spiel kurz gehalten, weil immer noch die Enttäuschung überwiegt. Eine 3:9-Klatsche und enttäuscht? Ja, wir sind enttäuscht. Wenn man von 9 Einzeln, fünf im 5. Satz verliert ist man enttäuscht. Nichtsdestotrotz haben Torben, Tobi und ich auf der Rückfahrt auch anerkennen müssen, dass oft die anderen Spieler ihr Spiel im 5. Satz ändern können und etwas anderes machen. Besonders hier müssen wir jetzt aufpassen und vielleicht selber mal etwas mutiger agieren.
Aber, liebe TSV-Fans, das klingt alles negativ und ganz schlimm, ist es aber gar nicht. Denn auch wenn es komisch klingt: Jetzt geht unsere Saison erst so richtig los. Wir haben noch 3 Spiele und nur noch direkte Kontrahenten um den Klassenerhalt. Mit Eiche Kiel, Preetzer TSV und Hagen Ahrensburg warten jetzt richtige Kracher auf uns. 
 
So langsam neigt sich das Jahr 2016 dem Ende entgegen:
Am Sonntag, dem 04. Dez. 2016 um 12:00 Uhr, ist unser letztes Heimspiel gegen die Nachbarn vom SSC Hagen-Ahrensburg: Lasst uns dann gemeinsam aus unserer Halle eine Festung machen!

Gerne würden wir alle Zuschauer am Ende noch auf Glühwein und Sekt einladen um mit euch einen fröhlichen Jahresabschluss zu feiern. 
 
Wir freuen uns auf euch - und eins hat doch schon immer wie die Faust aufs Auge gepasst: TSV Bargteheide und Abstiegskampf! 
 
Zum >>> Spielbericht

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw