Die ZWEITE: Ein Team, ein Gedanke, ein Sieg

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

FT Eiche Kiel gegen den TSV Bargteheide II am 20.11.2016 war definitiv nichts für schwache Nerven. Zuschauer und Spieler waren nach 4 Stunden und 52 Minuten Spielzeit völlig am Ende. 
Es hat eine gewisse Zeit gedauert, aber wir haben es doch noch einmal geschafft. Alle 7 Spieler der 2. Herren waren fit und einsatzbereit. Sebastian signalisierte unter der Woche, dass er als Coach und Motivator mitfährt und lieber Sven den Vortritt lässt. Auch an solchen kleinen Entscheidungen sieht man den Zusammenhalt und dass jeder an die Mannschaft denkt. 
 
In den Doppeln starteten wir wie gewohnt. Doppel 1 mit Torben/Fabi, Doppel 2 mit Luca/Sven und im Doppel 3 mit Tobi/Joni. Leider folgte in den Doppeln schon die erste Überraschung. Torben und Fabi gewannen das Auftaktdoppel klar und deutlich mit 3:0, Luca und Sven zeigten eine gute Leistung, verloren aber knapp mit 2:3 und Tobi und Joni unterlagen ebenfalls mit 2:3. Beide Teams haben enorm starke Doppel diese Saison. Die Kieler spielten mit 3 Rechts-Links-Kombinationen, was immer ein kleiner Vorteil ist. Zwischenstand: 1:2
 
Wie in den letzten Berichten schon angekündigt, befindet sich Torben so langsam wieder in der richtigen Spur. Im ersten Einzel gegen Ahrensdorf bewies er Nervenstärke, wehrte unzählige Matchbälle ab und gewann im 5. Satz mit 16:14. Fabi konnte die Partie lange Zeit gegen Dr. Schmidt offenhalten, musste aber am Ende nach 1:3 gratulieren. Zwischenstand: 2:3
 
Luca und Tobi zeigten einen unfassbaren Willen und brachten die Halle dann so richtig zum Kochen. Beide konnten die Dänen Kynde und Brinch im 5. Satz besiegen. Sowohl Tobi als auch Luca zeigten ihre beste Saisonleistung. Ich sage dazu nur: Ganz großes Kino in so einem Spiel, bei diesem Spielstand so ein Tischtennis zu zeigen. Zwischenstand: 4:3
 
Unten musste Sven dem Kieler Petzsche mit 3:0 den Vortritt lassen und Joni gewann gegen Greger mit viele Mühe 3:1. Aber der große Auftritt von Sven und Joni sollte noch folgen. Zwischenstand: 5:4
 
Stefan Greger bat uns darum, dass er sein zweites Spiel gegen Sven (Position 6 gegen 6) vorziehen darf. Manchmal ist es für die Nerven besser, wenn man nicht weiß ob das Spiel von Bedeutung ist oder nicht. Sven liegt 1:2 und 8:9 hinten und zeigte dann, warum ihn die Mannschaft so unfassbar liebt. Er kämpfte, lief und streckte sich und konnte den Satz noch für sich entscheiden. Im fünften Satz gelang ihm dann mit 11:7 ein eigentlich verlorenes Spiel noch zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass es wenige Spieler beim TSV Bargteheide gibt, die so für eine Mannschaft brennen. Ich kenne zwei und die heißen: Sebastian und Sven. Ganz ehrlich, ihr seid einfach nur der HAMMER! 
 
Oben zeigte nun Torben seine beste Saisonleistung gegen Dr. Schmidt und gewann mit 3:1. Fabi hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel und war eigentlich die letzten Wochen und Spiele in einer guten Verfassung. In diesem Spiel sollte es nicht sein. So musste er leider auch Ahrensdorf mit 3:1 den Vortritt lassen. Eins kann ich schon mal vorwegnehmen, die „Torben-Show“ sollte noch weitergehen. Zwischenstand: 6:5.
 
In der Mitte ging es jetzt so richtig zu Sache und es wurde immer lauter in der Halle. Luca kämpfte und spiele ganz tolles Tischtennis. Der Däne Kynde zeigte aber ebenfalls eine richtig gute Leistung und wie es so häufig ist, musste Luca ihm im 5. Satz gratulieren. Kopf hoch Luca, wir als Mannschaft sind stolz auf dich!
Tobi musste gegen den anderen Dänen Brinch leider eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Dazu muss man sagen, was der Däne da gezaubert hat, war vom einen anderen Stern. Auch Tobi darf und kann mit seiner Leistung völlig zufrieden sein. Zwischenstand: 6:7 + Svens Punkt gegen Greger: Zwischenstand 7:7.
 
Joni gegen Petzsche, Position 5 gegen 5 und ein ganz wichtiges Spiel. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet habe. Ich wusste schon, dass Joni gut ist, aber so gut? Junge, du bist einfach positiv verrückt. 11:9, 11:7, 11:8 = 3:0! Zwischenstand: 8:7
 
Die ganze Mannschaft baut sich jetzt nochmal auf und schwört sich auf das Abschlussdoppel ein. Letzte Wasserreste und Bananen wurden zusammengesucht und dann konnte die „Torben-Show“ Teil 4 auch beginnen. Der Schlüssel zum Erfolg war der 1. Satz. Hier lagen wir mit 7:10 hinten und konnten diesen noch mit 12:10 gewinnen. Am Ende hieß es dann 3:0 für den TSV Bargteheide. Eine unglaublich Freude bei der gesamten Mannschaft plus Anhang. Endergebnis: 9:7!
 
Am Ende vielleicht ein glückliches 9:7 für den TSV Bargteheide. Ob dieses Spiel einen Sieger verdient hat - es lässt sich bestimmt drüber diskutieren. Worüber man aber definitiv nicht diskutieren muss, ist der Fakt, dass die Zweite den Abstiegskampf lebt. Egal ob jung oder alt, jeder hat begriffen, dass es nicht um den Einzelnen geht sondern um den Verein. 
 
Wie lässt sich die Mannschaft in Kiel in wenigen Worten beschreiben: 
  • Torben: Das „Händchen“ ist zurück
  • Fabi: Kann nur Doppel
  • Luca: Ist da wenn man ihn braucht und Verantwortung ist kein Fremdwort mehr
  • Tobi: Der Leader – immer ein offenes Ohr
  • Joni: Verpflichtung des Jahrhunderts
  • Sven: Muss man einfach lieben 
  • Basti: Lebt die 2. Herren und den TSV
Ich möchte mich auf diesem Wege bei den Kielern bedanken für sehr faire Spiele. Es wurde gekämpft, geschrien und alles gegeben aber es war immer fair. Des Weiteren bedanken wir uns bei Marielle, Kathi und Toni für sensationelle Unterstützung. Ihr habt uns wirklich ganz Klasse begleitet und euren Sonntag für diese verrückte Truppe geopfert. Möchte nicht wissen, wie oft ihr zur Tankstelle gefahren seid um Getränke und Essen zu besorgen. Die Tankstelle hat bestimmt aufgrund von Nachlieferungsproblemen heute geschlossen.
 
So langsam neigt sich die Hinrunde dem Ende entgegen. Nächsten Sonntag spielen wir beim Preetzer TSV und dann folgt zu Hause das große Saisonfinale:
Am Sonntag, dem 04. Dez. 2016 um 12:00 Uhr, ist unser letztes Heimspiel gegen die Nachbarn vom SSC Hagen-Ahrensburg.
Lasst uns dann gemeinsam aus der Halle eine Festung machen!
 
Fabi
 
Zum >>> Spielbericht

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2