Die Zweite siegt endlich wieder!

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am 06.11.2016 reiste die 2. Herren zum großen Abstiegsgipfel nach Parchim. Die Ausgangssituation war allen klar: Hier eine Niederlage und der Abstieg wäre schon zum Greifen nah.
Aber wie so oft in der Vergangenheit sind Bargteheider besonders gut, wenn es ganz wichtig wird. Gott sei Dank, konnte Sven nach langer Pause wieder mitwirken und auch Torben meldete sich Donnerstagabend bei Fabi absolut fit und bereit.

So starteten wir mit Torben und Fabi im Doppel 1, Tobi und Basti im Doppel 2 und Joni und Sven im Doppel 3. Als Torben und Fabi im 1. Satz 1:11 das Nachsehen hatten und Basti/Tobi 3:11, wurde uns allen schnell bewusst, dass wir überhaupt noch nicht in der Halle waren. Anders als erwartet zeigten Fabi und Torben große Schwächen gegen den Materialspieler Hapke. Nur mit etwas Glück gewann man das Doppel 3:2.
Basti und Tobi zeigten eine richtig starke Leistung gegen das polnische Spitzendoppel und verloren nur knapp mit 2:3 Sätzen. Also Zwischenstand: 1:1
Im Doppel 3 ließen Sven und Joni überhaupt nichts anbrennen und gewann mit 3:1.

Das ganze Team freute sich im Anschluss mit unserer Nummer 1, Torben. Nach langer Durststrecke, Verletzungen und ganz viel Pech gewann Torben mit 3:1 sein erstes Spiel der Saison. Sofort ging jeder Spieler zu Torben und gratulierte ihm.
Am Nebentisch zeigt Fabi lange Zeit ansehnliches Tischtennis. Im 5. Satz musste er aber dem polnischen Spitzenspieler gratulieren. Zwischenstand: 3:2

Und da war sie wieder, die Mitte des TSV. Was uns in der Verbandsoberliga den Klassenerhalt gesichert hatte, war in Parchim aber mal so richtig zur Stelle. Joni und Tobi zeigten sehr starke Leistungen und gewann Beide mit 3:0 Sätzen. Zwischenstand: 5:2.
Unten konnte Sven sein erstes Saisonspiel in der Oberliga erfolgreich gestalten und gewann mit 3:0. Basti hatte nach hartem Kampf leider nach Nachsehen. Am Rande des Spiels sagte unser Kapitän zu mir, ohne dass ich ihn drauf angesprochen hätte: „Mir ist ziemlich egal, ob Basti ein Spiel gewinnt oder verliert, kein anderer in unserer Mannschaft hat diese Einstellung. Er gibt alles für die Truppe und holt so seine Punkte.“ Zwischenstand: 6:3.
Leider musste Torben sehr schnell der gegnerischen Nummer 1 gratulieren, aber Fabi gewann das Duell der „Zweier“. Zwischenstand: 7:4.

Und ja, da waren sie wieder zur Stelle. Tobi und Joni machten unseren Sieg perfekt. Besonders Joni zeigte in Parchim eine fehlerfreie Vorstellung. Eigentlich im unteren Parkkreuz zu Hause, hat Joni in der Mitte noch kein Spiel verloren. Endergebnis: 9:4!
In der Kabine ist allen ein Stein vom Herzen gefallen. Erleichterung, Zuversicht und Freude machten sich unter der Dusche breit.

Als nächstes besuchen uns Sonntag, den 13.11.2016 um 12:00 Uhr die Füchse aus Berlin. Auch wenn hier eigentlich nichts geht, geben wir alles und versuchen auch hier eine Überraschung zu landen. Wir würden uns freuen, wenn uns am Sonntag möglichst viele in der Halle besuchen. Es ist unser vorletztes Heimspiel in diesem Jahr.

An dieser Stelle möchte sich 2. Herren bei Marielle bedanken für die Unterstützung in Parchim. Wir danken auch den Parchimern, die sich trotz der Niederlage und der Brisanz als äußerst faire Verlier zeigten.
Als Letztes gratulieren wir der 1. Herren zum erneuten Sieg. Wir haben es nun doch einmal geschafft, dass unsere Aushängeschilder am gleichen Tag beide gewonnen haben.

So langsam neigt sich das Jahr 2016 dem Ende entgegen:
Am Sonntag, dem 04. Dez. 2016 um 12:00 Uhr, ist unser letztes Heimspiel gegen die Nachbarn vom SSC Hagen-Ahrensburg. Lasst uns dann gemeinsam aus der Halle eine Festung machen!