Nach hervorragendem Wochenende: Die Zweite im Höhenflug!

Geschrieben von Florian Kuhlmeier am .

4 Punkte, 18:7 Spiele, zwei geschlagene Konkurrenten – nach dem schwachen Saisonstart endlich ein Wochenende, wie es im Buche steht. Samstag erwarteten wir unsere Ahrensburger Nachbarn zum Stormarn-Duell an der Segeberger Straße.

Als Aufsteiger ließen sie mit einem sehr gelungenen Saisonstart aufhorchen, dementsprechend wurde eine kampf- und formstarke Mannschaft erwartet, der es den Zahn zu ziehen galt.

Gleich zu Beginn stellten wir unsere Ambitionen, die Punkte in Bargteheide zu behalten, unter Beweis. Sowohl die Gebrüder Kutzner im Doppel eins als auch etwas überraschend Luca & Torben gegen das gegnerische Spitzendoppel Schulz/Broermann konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Leider hielt diese Serie nicht lange an. Florian präsentierte sich etwas von der Rolle und ließ beim 0:3 gegen Winter/Winter Doppelpartner Basti im Regen stehen – 1:2!

Im oberen Paarkreutz beschloss Torben, trotz seiner Rückenverletzung gegen Benjamin Krüger anzutreten und hielt überraschend gut mit. Leider konnte er im vierten Satz seine Matchbälle nicht verwerten und musste seinem Kontrahenten den Vortritt lassen. Fabi konnte gegen Spitzenspieler Schulz leider nur den ersten Satz holen und verlor trotz vernünftiger Leistung mit 1:3.

In der Mitte knüpften Tobi und Flo an ihre Leistung von letzter Woche an. Tobi stellte mit einem knappen 3:2 gegen Benni Winter den Gleichstand her, gleichzeitig machte Flo mit Broermann kurzen Prozess und holte das 4:3.

Unten zeigte Luca einmal mehr, was für eine gute Verstärkung er für die Mannschaft darstellt und zeigte Christian Melnik beim 3:0 die Grenzen auf. Bast haderte leider zu sehr mit den Aufschlägen von Fabi Winter, sodass wir mit 5:4 in die „Rückrunde“ gingen.

Während Torben zum zweiten Spiel nicht antreten konnte, siegte Fabi nach langem Kampf gegen Benni Krüger. Tobi hatte gegen Broermann wenig Schwierigkeiten und nachdem auch Luca Fabian Winter bezwingen konnte, blieb es Flo überlassen, nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Benni Winter mit 3:2 unseren Sieg einzutüten. 9:5 gegen Hagen Ahrensburg – ein weiterer Schritt aus dem Keller!

Das Spiel vom Sonntag, gegen Bergedorf, konnte sogar deutlicher gestaltet werden.
Auch dieses Mal gingen wir mit 2:1 aus den Doppeln, nur Torben und Luca unterlagen hauchdünn der Kombination Sarrach/Racic mit 3:2.
Oben hatte Torben wenig Probleme mit Altmeister Izet Beganovic und und Fabi mit Viktor Sarrach.
In der Mitte bestätigten Tobi und Flo ihre gute Form und behielten gegen Jan Erik Baron und Peter Rückert die Oberhand.
Auch Luca, 3:1 gegen Njemanja Racic, und Basti, mit einem starken 3:2 gegen Eduard Böhm, ließen uns jubeln, sodass Fabi am Ende mit einem 3:0 gegen Beganovic das starke Wochenende abschloss. Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns am Wochenende unterstützt haben und natürlich auch an unseren Glücksbringer Toni.

Am kommenden Wochenende treten wir in Brunsbüttel an und wollen einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen!