ZWEITE: Dem Nachwuchs eine Chance

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Da der Abstieg in die Verbandsoberliga nicht mehr abzuwenden war, konnte sich der frischgebackene Papa Torben eine Auszeit nehmen und sich ruhigen Gewissens seiner kleinen Familie widmen.
So ging es dann am Samstag zum ersten der beiden Wochenendspiele mit Clemens, Luca, Fabian, Tobias, Sebastian und Tjark in die Landeshauptstadt zum FT Eiche Kiel. Das Hinspiel ging im Herbst 8:8 aus.

Der Auftakt war vielversprechend.  Luca/Sebastian (D2) mussten sich zwar geschlagen geben, aber  Clemens/Tobias (D1) und  Fabian/Tjark (D3) konnten sich in 4 bzw. 5 Sätzen den Sieg sichern und so für die 2:1-Führung sorgen.
Luca gelang eine Überraschung, als er Kiels Einser Madsen mit 3:1 bezwang und uns mit 3:1 in Führung brachte. Während Clemens sich klar Dr. Schmidt geschlagen geben musste, gelang es Tobias, Ahrensdorf 3:1 zu schlagen und damit auf 4:2 zu erhöhen.
Doch dann ging nichts mehr. Fabian und Tjark verloren 1:3 bzw. 0:3. 4:4. Dann versagte auch noch Fortuna den Unsrigen das nötige Quäntchen Glück: Sebastian, Clemens, Luca und Fabian verloren jeweils im fünften Satz. 4:8. Als auch Tobias seinem Gegner gratulieren musste, war die Sache gelaufen. 4:9.

Am Tag darauf empfing die ZWEITE den SV Friedrichsort, den sie im Hinspiel mit 9:6 niederringen konnte, wobei sie alle fünf 5-Satz-Spiele für sich entschied.
Sie trat in derselben Besetzung wie am Vortag an. Doch im Gegensatz zum Hinspiel war unseren Jungs das Glück nicht hold. Alle Partien gingen an Friedrichsort. Allein Tjark war es vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen: Er schlug Fynn Mathis Albrecht glatt 3:1.

Zu den Spielberichten > FT Eiche Kiel und > SV Friedrichsort