Zweite dreht 0:4-Rückstand und bestätigt Aufwärtstrend

Geschrieben von Sven Borowski am .

Nach zuletzt drei Siegen in Folge konnte die ZWEITE am Sonntag mit gestärktem Selbstvertrauen zum Punktspiel beim TSV Brunsbüttel nördlich der Elbe anreisen. Mit einem Sieg war das Erreichen eines ausgeglichenen Punkteverhältnisses von 8:8 möglich und der verpatzte Saisonstart nach zunächst vier Niederlagen zu Beginn wäre endgültig vergessen.
Es galt also von Beginn an vollste Konzentration zu zeigen, um die 2 Punkte mit nach Bargteheide nehmen zu können. Bei winterlichen Temperaturen in der Halle kam die ZWEITE jedoch alles andere als gut in Fahrt und konnte in den ersten drei Doppeln lediglich einen einzigen Satzgewinn durch Florian und Sven aufweisen. Nachdem auch Tobi in seinem vorgezogenen Spiel gegen Kilian Bartelt mit 1:3 die Unterhand behielt, war der rabenschwarze Start perfekt, Zwischenstand 0:4 aus Sicht der Bargteheider. Doch nun zeigte sich einmal mehr, was die ZWEITE nicht nur in dieser Saison auszeichnet: Der Teamgeist!

Mit allmählich ansteigenden Temperaturen in der Halle kam auch die Zweite immer mehr in Fahrt. Im oberen Paarkreuz ließen Fabi und Torben ihren beiden Kontrahenten Szymon Repec und Marcel Horns keine Chance und gewannen beide souverän mit 3:1.
Florian konnte den Spielstand anschließend in einem hart umkämpften 5-Satz-Match gegen Kilian Bartelt auf 3:4 verkürzen, ehe Tobi den Punktestand mit seinem 3:1-Sieg über Jeppe Rohlf egalisierte.
Im unteren Paarkreuz trat Luca einmal mehr stark auf und bezwang den ihm schon aus vorherigen Begegnungen bekannten Fynn Albrecht mit 3:1. Sven hatte gegen Simon Clausen zunächst Anlaufschwierigkeiten, konnte einen 1:2 Satzrückstand jedoch noch umbiegen und in einem umkämpften fünften Satz mit 12:10 die Oberhand behalten; Spielstand 6:4 aus Sicht der Bargteheider.

In seinem zweiten Spiel gegen den aus Polen angereisten Repec zauberte Torben teilweise wahnsinnige Bälle aus seiner Trickkiste und bezwang seinen Kontrahenten verdient mit 3:1. Nach sieben in Folge gewonnen Spielen gelang es weder Fabi noch Florian, für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen und behielten gegen ihre stark aufspielenden Gegner Marcel Horns und Jeppe Rohlfs die Unterhand.

Beim Spielstand von 7:6 aus Sicht der ZWEITEN kam es im unteren Paarkreuz nun zum Showdown. Bei Sven ging es zunächst wieder in den fünften Satz. In einem hart umkämpften letzten Satz zeigte Sven beim Spielstand von 10:10 erneut Nervenstärke und  bezwang Fynn Albrecht schließlich mit 12:10. Luca hatte gegen Simon Clausen weniger Probleme, ließ sich von zwischenzeitlichen Diskussionen außerhalb der Box nicht beunruhigen, hielt dem Stand und machte den 9:6-Auswärtserfolg beim TSV Brunsbüttel perfekt!
Am kommenden Wochenende bestreitet die ZWEITE nun die letzten beiden Punktspeile der Hinserie.

Am Samstag um 15:00 werden wir beim Drittplatzierten der Tabelle, TSV Sasel II, alles daran setzten für eine Überraschung zu sorgen, was bei der aktuellen Form alles andere als unmöglich scheint. Beim Heimspiel am Sonntag um 11:00 geht die ZWEITE gegen den Tabellenletzten 1. TTC Greifswald sicherlich als Favorit in die Partie. Dabei hoffen wir auf die gewohnt zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer. Das Ziel steht fest: Die Hinrunde mit einem positiven Punkteverhältnis abschließen!