Zweite: Mit Sieg in die Sommerpause

Geschrieben von Torben Markscheffel am .

Am vergangenen Sonntag empfingen wir bei gutem Wetter das sympathische Team aus Brunsbüttel.  Zur Begrüßung gratulierte Fabi den Jungs aus Brunsbüttel zum tags davor erkämpften Klassenerhalt sowie unserem Kämpfer Sven zum Geburtstag.
Zusätzlich bedankte er sich im Namen der Mannschaft bei Ernst-Werner für seine erneut herausragende Unterstützung und Arbeit  in dieser Saison. Dann sollte unser letztes Heimspiel beginnen, in dem es um nichts mehr ging, als unseren 4. Tabellenplatz zu verteidigen.

Von Beginn an merkte man, dass unser Team sich mit einem Sieg aus der Saison und bei den Fans verabschieden wollte. So starteten wir mit einem 2:1 aus den Doppeln, nur unser Doppel Zwei mit Fabi/Sven mussten dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren.

Im oberen Paarkreuz konnten dann Fabi und Torben mit zwei klaren Siegen die Führung auf 4:1 ausbauen. Gegen das starke mittlere Paarkreuz aus Brunsbüttel mussten Tobi und Luca dann Ihren Gegnern gratulieren. Luca zeigte dabei eine seiner besten Saisonleistungen in den Sätzen drei und vier gegen Marcel Horns (den besten Spieler des mittleren Paarkreuzes). Nun führten wir nur noch 4:3. Im unteren Paarkreuz machte Sven dann kurzen Prozess mit Simon Clausen und Basti musste einem gut aufgelegten Fynn Albrecht gratulieren. 5:4.

Oben gab es dann eine Punkteteilung.  Fabi kämpfte, kam gegen Szymon Repec nicht zu seinem Spiel, Torben konnte sich hauchdünn gegen Kilian Bartelt durchsetzen. Tobi zeigte dann mit seinem Arbeitssieg gegen Horns, dass er auch zu den absoluten Topspielern in seinem Paarkreuz gehört. Luca bot ebenfalls eine starke Leistung gegen Jeppe Rohlf. 8:6.

Unten hatte Sven wenig Chancen gegen Albrecht. Dann mussten sowohl Basti als auch unser „Spitzendoppel“ zeitgleich an die Tische. Tobi/Torben hatten wenig Chancen gegen das gegnerische Spitzendoppel und so lag es an Basti, dass wir beide Punkte in Bargteheide behalten.  Nach Abwehr von mehreren Matchbällen konnte er sich dann mit 15:13 im Entscheidungssatz durchsetzen.
In der vereinsinternen WhatsApp-Gruppe wurde er dann auch noch Stunden nach dem Spiel als Spieler des Tages gefeiert, völlig zu Recht!:-)

Die Mannschaft möchte sich nochmals für die tolle Unterstützung aller Fans und Zuschauer über die gesamte Saison bedanken und freut sich bereits auf die Saison 2016/2017. Eventuell gelingt es uns ja, dass wir zur Abwechslung mal einen guten Saisonstart erwischen, um  vielleicht mal im oberen Tabellendrittel anzugreifen.

Torben im Namen der Zweiten