ZWEITE: Möchte uns da jemand ärgern?

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Ich weiß nicht wer es ist, aber irgendjemand hat was gegen uns….
Am 28.10. reiste die 2. Herren zum Derby-Klassiker nach Siek. Und unter uns, viel hatten wir uns nicht ausgerechnet. Ohne Torben, dafür rutschte Fabi wieder ins Team, hatten wir die Favoritenrolle klar bei unseren sympathischen Nachbarn aus Siek gesehen. 
In den Doppeln mussten wir leider zwei Niederlagen hinnehmen und nur das Spitzendoppel um Joni & Christian gewann seine Partie souverän. Die Kutzner-Brüder konnten eine solide 2:0-Satzführung leider nicht verwerten. Insgesamt führte der TSV viermal 2:0 und verlor alle Spiele. 
 
Im oberen Parkkreuz konnten wir leider keinen Punkt holen und sowohl Joni als auch Christian gingen zweimal als Verlierer von der Platte. Unser Youngster Joni hatte nicht seinen besten Tag erwischt und zeigte neben spielerischen auch ungewohnte Schwächen in der Einstellung. Aber wir gewinnen und verlieren zusammen und Joni wird ganz sicher im nächsten Spiel wieder punkten.
Ich möchte auch an dieser Stelle ein Wort zu Christian verlieren. Vielen wird aufgefallen sein, dass Christian in beiden Mannschaften aktiv ist und zurzeit das Glück nicht gepachtet hat. Christian hat in Siek sowohl am als auch neben dem Tisch genau das gezeigt, was ich unter einem Spitzspieler verstehe. Gutes Tischtennis, gute Einstellung, immer für das Team da und junge Spieler an die Hand genommen. Ich bin mir sicher, dass auch bald wieder Siege folgen, also liebe Zuschauer und Fans keine Sorge er wird wieder der „Punkte-Christian“!
 
In der Mitte konnten wir dann aber zeigen, dass wir auch mitspielen und auch Punkte holen können. Besonders gefreut haben wir uns für Luca, bei dem der Knoten an diesem Tag geplatzt ist und beide Gegner relativ locker besiegen konnte. Fabi konnte im ersten Spiel eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen aber im zweiten Spiel mit viele Mühe und Verunsicherung 3:2 gewinnen. 
 
Unten kann man eigentlich nicht in Worte fassen, wenn man es nicht gesehen hat. Unser Captain Tobi zeigt ein unfassbares Tischtennis (weiß nicht ob er an dem Tag einen Topspin-Fehler gemacht hat!?) und Sven hat im ersten Spiel gegen Sarrach meiner Meinung nach sein bestes Spiel für den TSV gemacht. Tischtennis mit so viel Herz, einfach nur geil!
Das Spiel zusammengefasst:
  • Wir haben viermal 2:0 geführt aber keins der Spiele gewonnen
  • Spielen oben 0:4 aber verlieren trotzdem nur 9:7 
  • Spielen ohne Nr. 2 (Torben) verlieren trotzdem nur 9:7
  • 1. & 2. Herren verlieren zusammen schon viermal 9:7 
  • Im Abschlussdoppel führen wir 2:1 und 8:2 
  • Im Abschlussdoppel hatten wir dazu noch 3 Matchbälle 
Nun liegt es an zu weiter zu machen, weiter zu kämpfen. Aber soweit ich es überblicken kann ist die Stimmung in der 1. & 2. Herren sehr gut und es wird weiter gearbeitet. Tobi hat gerade heute alle Spieler für nächste Woche zum Training bestellt und da wird dann der Plan für die nächsten Spiele erarbeitet. Für uns geht es am 12.11. nach Friedrichsort zum richtigen „Abstiegs-Gipfel“. Bei den Kielern müssen wir unbedingt gewinnen, sonst wird es ziemlich Dunkel über der Carl-Orff Halle. 
Die 1. Herren hat es gestern vorgemacht und jetzt legen wir nach – Auf nach Kiel und endlich Punkte und Taten folgen lassen. 
Sportliche Grüße,
Fabi 
Zum Spielbericht gegen > SV Siek II
 

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2