ZWEITE verliert nach großem Kampf 7:9 gegen die Hauptstädter

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Als am Mittwoch vergangener Woche ein Bild von Svens Finger unsere Whats-App-Gruppe erreichte, wurde uns allen ein wenig schwindelig. Nachdem schon Torben seinen Einsatz gegen Hertha BSC II absagen musste, war das die nächste schlechte Nachricht. 
Auf diesem Weg wünschen wir Sven eine schnelle Genesung und hoffen, dass er uns schon bald wieder helfen kann. So standen die Vorzeichen denkbar schlecht beim Spiel gegen die Berliner. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass Tom Hansen für Sven mitwirkte. Dadurch, dass die Zweite auf 7 Spieler zugreifen kann, mussten wir nur mit einem Ersatzspieler antreten.
 
Nun aber zum Spiel. Wir stellten unsere Doppel um und ließen Tobi & Joni im Doppel 1 auflaufen, Fabi & Tom spielten das Doppel 2 und Luca & Basti im Doppel 3. 
Erwartungsgemäß gewannen Tobi/Joni gegen das Doppel 2 mit 3:1. Was sich aber am Nebentisch abspielte, wollte keiner so richtig glauben. Tom spielte ganz groß auf und zeigte, welches Potenzial er besitzt. Man kann fast sagen, dass er dieses Doppel alleine gewonnen hat und somit einen ganz wichtigen Punkt für den TSV holte. Luca/Basti konnten die Euphorie nicht transportieren und mussten leider den Gegnern gratulieren. ZWISCHENSTAND: 2:1
 
Oben spielte Luca gegen Ali-Serdar Gözübüyük (mehrfach Berliner Meister) gut mit, musste aber am Ende eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Fabi konnte in einem eher schwachen Spiel 3:2 gegen Nils Büchel gewinnen. ZWISCHENSTAND: 3:2
 
In der Mitte freuten wir uns alle auf das Debüt von Joni. Wie entfesselt ließ er Hendrik Fischer keine Chance und gewann 3:1. Tobi konnte leider nicht sein sonst so tolles und schönes Spiel auf die Platte bringen und musste eine äußerst vermeidbare Niederlage gegen Nick Flasche hinnehmen ZWISCHENSTAND: 4:3
 
Unten spielten Basti und Tom beide sehr gut und kämpften bis zum Ende. Leider musste Basti eine bittere 2:3-Niederlage einstecken und Tom verlor 1:3. ZWISCHENSTAND: 4:5 
 
Oben musste Fabi eine herbe Klatsche hinnehmen, aber Luca zeigte, was in ihm steckt und gewann sein erstes Spiel in der Oberliga. ZWISCHENSTAND: 5:6
 
In der Mitte konnte Tobi sein zweites Spiel gegen Fischer gewinnen und zeigte wieder seine gewohnten Stärken. Joni sah man an, wie gut im das TSV-Trikot tut. Auch in seinem zweiten Spiel gegen Flasche gewann er. Wir freuen uns dass der kleine Joni wieder da ist. Spielerisch und menschlich eine absolute Verstärkung für die Truppe! ZWISCHENSTAND: 7:6
 
Jetzt standen noch 3 Spiele aus und wir wollten unbedingt einen Sieg. Aber an dieser Stelle möchte ich auch Basti und Tom hervorheben. In dieser Situation am Tisch zu stehen ist nicht einfach. Schon gar nicht, wenn man das erste Mal in seinem Leben Oberliga spielt. Beide haben alles gegeben, zwar verloren, aber die Mannschaft richtig begeistert. Leider konnten wir das Abschlussdoppel auch nicht erfolgreich gestalten. So stand am Ende eine richtig bittere 7:9 Niederlage zu Buche. 
 
Zusammengefasst: Es hat wieder richtig Spaß gemacht und war für alle vielleicht die schönste Niederlage jemals. Wir haben alles versucht und wissen jetzt dass wir gegen jedes Team mithalten können. Vielleicht gelingt uns im Derby gegen TTG 207 dann die große Überraschung. Ich glaube mit dieser Mannschaft ist nichts unmöglich. 
 
Ausblick: Gegen TTG 207 am Sonntag um 12:00 Uhr erwarten wir viele Zuschauer. Besonders die Jungs aus Ahrensburg bringen in der Regel viele Zuschauer mit. Daniel Schildhauer wird nach langer Zeit mal wieder in Bargteheide aufschlagen. Die Zweite kann wieder auf Torben zurückgreifen. 
Also auf in die Halle und alles geben!
Fabi   

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw