18.09. LRL Herren > Die Ergebnisse unserer Jungs

Geschrieben von Stefan Meder am .

Am letzten Wochenende starteten Constantin Velling, Leo Schultz und Luca Meder bei der Landesrangliste der Herren in Nortorf. Bei einem Spielmodus jeder gegen jeden über 4 Gewinnsätze war neben spielerischer Klasse auch Kondition gefragt.
Als Topfavoriten wurden aus Schwarzenbek Moritz und Fredi Spreckelsen und Sören Wegner sowie aus Siek Daniel Cords und Patrick Khazaeli gehandelt. Danach konnte man schon mit Leo und Constantin rechnen, wobei Constantin erst am Freitagabend von einer Studienfahrt aus Rom zurückgekehrt war und es sich zeigen musste, ob das einen Trainingsrückstand mit sich zog.
Um es vorwegzunehmen: Constantin spielte insbesondere am ersten Tag groß auf und hatte mit nur einer Niederlage (5:1) noch alle Aussichten auf eine Top Position.
Leo lag am Sonnabend mit 4:2 Spielen nur knapp dahinter. Luca konnte in vielen Spielen gut mithalten, musste als jüngster Spieler und erstmaliger Teilnehmer an der Herren Endrangliste einiges an Lehrgeld zahlen.

Sonntag spielten in der ersten Runde gleich Leo und Constantin gegeneinander und in einem extrem spannenden und hochwertigen Spiel behielt Constantin im siebten Satz in der Verlängerung knapp die Oberhand. Leo ließ sich aber nicht entmutigen und holte sich anschließend noch 3 Siege und schaffte es sogar, an Constantin vorbeizuziehen, der noch 3 mal seinen Gegnern gratulieren musste. In der Endabrechnung belegte Leo den 5., Constantin den 7. und Luca den 10. Platz, was insgesamt ein gutes Ergebnis darstellt.

Für Leo und Constantin werden vom TTVSH Verfügungsplätze für das Bundesranglistenturnier der Herren am 22./23. Oktober in Münster beantragt. Den Gesamtsieg bei den Herren holte sich Daniel Cords zum dritten Mal in Folge vor Moritz und Fredi Spreckelsen. Bei den Damen siegte Vivien Scholz vor Sejla Fazlic und Bianca Dahlke. Die Platzierungen gibt es HIER.