Adventsturnier 2016

Geschrieben von Detlef Rittershaus/Lars Könecke am .

Wie jedes Jahr im Dezember hieß es auch dieses Mal wieder „Herzlich Willkommen“ zum traditionellen Adventsturnier 2016.
Am 11.12.2016 trafen sich 12 aktive TT-Spieler,darunter auch Cordula Berg, zum traditionellen Adventsturnier, organisiert von Lars Könecke & Detlef Rittershaus. Die Anfangszeit wurde dieses Jahr bewusst auf 10 Uhr gelegt, da wir ja alle nicht jünger werden.

Wie es in all den Jahren zuvor schon war, wurde auch diesmal "Jeder gegen Jeden" gespielt, jedoch nur 2 Sätze. Da wir 12 Spieler waren, hatten wir mit 6 Tischen in der Halle auch genügend Platz, sodass jeder seine Freiheiten hatte.
Da wir nach neuem Modus gespielt haben, hieß es: bei 2:0 Sätzen 3 Punkte für den Sieger und bei 1:1 Sätzen jeweils 1 Punkt für beide - so ging das Turnier zügig von statten.

Jeder wusste von Anfang an, dass er sich nicht ausruhen kann und wollte den 1. Satz gewinnen, um am Ende mindestens einen Punkt zu haben.Es wurden fleißig Punkte gesammelt und am Turnierende stand der Sieger fest.

1.) Lars Könecke mit 27 Punkten. Der 2. Platz musste, da beide 24 Punkte hatten, über ein Platzierungsspiel ausgespielt werden, wobei Wolfgang Schaeper gegen Michael Markscheffel die Oberhand behielt. Ebenfalls Spiel um Platz 5, Cordula Berg gegen Phillip Eitel ( Sieger Cordula) und Spiel um Platz 8, Christian Pünnjer gegen Wolfgang Kern (Sieger W.Kern). Diese Spiele wurden über 2 Gewinnsätze gespielt.

Alle Teilnehmer hatten an diesem Modus großen Spaß und selbst kleine Pausen konnten wir einlegen, um wieder Kräfte zu sammeln.

Die Platzierungen der Teilnehmer:
1.) Lars Könecke, 2.) Wolfgang Schaeper, 3.) Michael Markscheffel, 4.) Jens Radeloff, 5.) Cordula Berg, 6.)  Phillip Eitel, 7.) Wolfgang Queiser, 8.) Wolfgang Kern, 9.) Christian Pünnjer, 10.) Thomas  Grätsch, 11.) Günter  Schlaak, 12.) Stefan Persicke.

Da wir es uns diesmal mit den Preisen leicht gemacht haben - jeder bekam ein weinrotes Handtuch mit Aufstick „TSV Bargteheide Go For It" (der Stick wurde gesponsert von "Stickerei Markscheffel") freuten sich alle gleich über den schönen Preis.
Der Erstplatzierte bekam auch noch den Wanderpokal, der seit nunmehr 7 Jahren unterwegs ist, und eine Flasche Hochprozentiges (gesponsert von Harald Petersen).

Lars und Detlef bedanken sich nochmals bei allen Teilnehmern und Sponsoren und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr dieses traditionelle Adventsturnier wieder ausrichten dürfen. Jeder Spieler von der 7.- 10. Herren sollte sich dann für den 2. oder 3. Advent schon mal nichts vornehmen.

Lars & Detlef wünschen allen einen guten Rutsch und viel Erfolg 2017 !!!

hvl: C. Pünnjer, W. Schaeper, W. Kern, M. Markscheffel, T. Grätsch, S. Persicke
vvl: Co. Berg, L. Könecke, W. Queiser, G. Schlaak, J. Radeloff, P. Eitel