TT-Show der Gebrüder Saive - ein Riesenerfolg in Bargteheide

Geschrieben von Sven Schultz am .

Am 27.05.2016 um 19.30 Uhr war es endlich soweit: Die Brüder Jean-Michel und Philippe Saive hatten den Weg nach Bargteheide gefunden, um unserem Publikum Tischtennis mal auf die etwas andere Art zu präsentieren.

Die beiden ehemaligen Weltklassespieler reisen derzeit durch Deutschland und zeigen eine tolle TT-Show, die einerseits aus hochklassigen Ballwechseln, vor allem  aber ganz viel Spaß besteht.Dass hierbei zwei ganz Große des TT-Sports an der Platte stehen, zeigen ihre Erfolge ganz deutlich:
  • Jean-Michel war über ein Jahr lang Nummer 1 der Weltrangliste, Europameister und Champions-leagsieger,  sowie Weltmeister   mit der Mannschaft. Zudem hat er für Belgien 7x (!!!) an Olympischen Spielen teilgenommen und ist immer noch aktiver Olympiabotschafter.
  • Sein jüngerer Bruder Phillipe hat es bei der EM bis ins Halbfinale geschafft, ist Senioren-Einzelweltmeister Ü 40 und   konnte mit seinem Bruder div. Mannschaftserfolge feiern.
Und trotz all dieser tollen Erfolge war sofort zu spüren, dass die beiden den Spaß an unserer Sportart nicht verloren haben. Ganz im Gegenteil, es war deutlich zu sehen, dass es Ihnen extrem viel Spaß macht, an der Platte die tollsten Dinge zu zeigen !!!

Das ging dann auch sofort damit los, dass Jean-Michel gegen Ole Markscheffel  ein Match bestritt, in dem Ole nach eigener Aussage soviel Spaß hatte wie seit einem Jahr beim TT nicht mehr. Toll war, dass Ole so spontan sein und auf die Späße seines  Gegenübers eingehen konnte, so dass neben super Ballwechseln auch witzige Dialoge das Publikum immer wieder zum Lachen brachten.

Das, und die anderen Spiele unserer Lokalmatadoren,  könnt Ihr auf YouTube noch einmal bewundern…

Danach gingen dann Constantin Velling, Leo Schultz und Luca Meder  jeweils für einen Satz gegen Philippe an die Platte und konnten hier zeigen, dass unsere Jugend super Bälle spielt (was wir eigentlich ja wissen…). Auch das war eine klasse Show !

Dann  kam es aber zum eigentlichen Höhepunkt des Abends, dem Show-Match der Brüder. Und hier war alles drin, was beim Tischtennis so geht: Ballonabwehr, großer Schläger, Platte drehen, div. Clownseinlagen und richtig, richtig tolle und lange Ballwechsel. Da die beiden es verstanden, das Publikum „mitzunehmen“, war in der Halle bei den 200 Zuschauern durchgehend eine Bombenstimmung.

Zusammengefasst war die Show ein voller Erfolg: Tolles TT, super Stimmung, gute Verpflegung, div. Aktionen nebenbei und echt nette Stars. Wir sind uns sicher - mehr geht an so einem Abend nicht ;-)

Zu diesem tollen TT-Event hat Stefan Meder einige Videos ins Netz gestellt, die ihr unter folgenden Links findet:
> Jean-Michel gegenOle Markscheffel
> Phillip gegen > Constantin Velling  > Leo Schultz  > Luca Meder
ein Video mit der Eröffnung des Events und allen Spielen.

Abschluss eines tollen TT-Abends: v.l.: Ole, Jean-Michel, Constantin, Luca, Leo und Phillipe