Vorgabeturnier 2017: Clemens Velling ist Champion von Bargteheide

Geschrieben von Constantin Velling am .

Glücklich und stolz hielt Clemens nach 9 anstrengenden Spielen ein Bier und - viel wichtiger - den Wanderpokal in seinen Händen. Neben den eingravierten Siegern Christian Stelling ( 2012 ) und Sebastian Dietrich ( 2013 ), darf nun auch Clemens sich auf dem Pokal verewigen .
Trotz Muttertag fanden letzten Sonntag 24 Teilnehmer/-innen den Weg in die Carl-Orff-Schulsporthalle, um beim traditionellen Vorgabeturnier mitzumachen. Gespielt wurde anfangs in vier 6er-Gruppen, aus denen sich jeweils die 1-4 Platzierten für die KO-Runde qualifizierten.
Somit hatte jeder Spieler mindestens 5 Spiele zu absolvieren. Auf der Tagesordnung standen also logischerweise rote Wangen und ein durchnässtes T-Shirt für Jedermann und -frau. Erfreulicherweise war für viele das Ausscheiden noch lange nicht das Ende des Turniertages. Denn nach der verdienten Dusche guckte man gerne die KO-Rundenspiele und genoss das leckere Buffet.

Nach spannenden Begegnungen in den Gruppen und der 1. Runde, standen sich Constantin/Clemens, Leo/Christian Stelling, Chris/Julia und Thomas/Henning Patzke im Viertelfinale gegenüber. Clemens fegte seinen kleinen Bruder glatt mit 2:0 von der Platte, wenngleich die Sätze sich als knapp erwiesen. Auch Leo konnte sich gegen Christian, die  Leuchte des Nordens, der nicht nur quizzen, sondern auch attraktives Tischtennis spielen kann, durchsetzen. Unser Neuzugang Chris Albrecht gewann mit 0:15-Vorgabe  gegen Julia, die als Verbandsoberligaspielerin eine saubere Kugel spielt. In der letzten Partie nahm Henning Revanche für die Niederlage gegen Thomas in der Gruppenphase.
Im Halbfinale bezwang Clemens Leo mit 2:0 und zog ins Finale ein. In der Zwischenzeit leisteten sich Chris und Henning einen richtigen Aufschlag-Rückschlag fight. Beide konnten jeweils mit ihren Aufschlägen punkten. Chris stellte zudem Vorhand-Topspin-Geschwindigkeitsrekorde auf. Letztendlich musste Chris sich mit  20:22 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das Finale ging schließlich 2:1 für Clemens aus. Diesmal verlor Henning, der Geheimfavorit, im Vergleich zum Halbfinale den Entscheidungssatz mit 20:22.
Insgesamt kann man auf ein spannendes Turnier zurückblicken. Wir hatten wie immer einen tollen Tag in unserer schönen Halle, mit coolen Leuten und unserem Lieblingsball.
Ich freue mich schon auf das nächste vereinsinterne Turnier!

Siegerehrung: v.l.: Clemens, Henning, Chris, Leo