LMM in Wesselburen: Überlegener Sieg der 1. Jungen

Geschrieben von Sven Schultz & Cordula Berg am .

Trotz "Wunder von Bargteheide " (Relegation der Regionalliga) bis zum frühen Morgen (Consti und Leo), Schlafmangel aufgrund JTFO in Berlin (Luca) und starkem Husten (Joni) machten wir uns am gestrigen Sonntag um 7.45 Uhr auf den Weg nach Wesselburen zur Landesmannschaftsmeisterschaft der Jungen.
Die Vier bekamen zwar die Augen kaum auf, die Quali für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft war aber Motivation genug, um gute Leistungen zu bringen. Und so haben die Jungs in 5 Spielen die Gegner ganz deutlich im Griff gehabt (es ging nur ein Einzel und weitere 4 Sätze an die Gegner). Für Stefan und mich sehr angenehm, da wir gar nicht coachend eingreifen mussten ;-)))

So geht es nun in 14 Tagen nach Schwerin zu den Norddeutschen. Wir hoffen dort mit der Meistertruppe von 2013 wieder die Quali für die Deutschen zu schaffen.
Also Daumen drücken ! (Sven)

Über den geringen Coaching-Bedarf freuten sich umso mehr unsere 2. Jungen (Tom, Lucas, Thorge, Alex und Phillip). die sich ebenfalls für die LMMS qualifiziert hatten und mal austesten wollten, ob es vielleicht für einen Platz auf dem Treppchen reichen könnte. Dieses Ziel konnten wir aufgrund zwei sehr starker Gegner in der Vorrunde (Kellinghusen/Wrist und Eiche Kiel) zwar nicht erreichen, es blieb nur der Sieg in der unteren Hälfte und somit Platz 5. Aber über viele Spiele auf Augenhöhe mit Gegnern im gleichen Alter, die ja sonst für unsere Jungs Mangelware sind, freuten wir uns trotzdem. Danke an Stefan, der die bei den 1. Jungen nicht erforderliche Coaching-Zeit in unsere 2. investierte! (Cordula)