Gelungener Start in die neue Saison bei unseren Mädchen

Geschrieben von Sandra Bullmann am .

Allen Grund zur Freude hat unsere 1. Mädchenmannschaft, die am 6. Oktober ihr erstes Punktspiel in der 1. Kreisliga Stormarn bei den Jungen in Elmenhorst bestritten haben.

Pauline und Katharina schenkten ihren Gegnern nichts und gewannen in einer spannenden Anfangsphase ihr Doppel in 3 Sätzen. Sina und Nicola spielten heute erstmalig Doppel. Sie probierten sich ein wenig aus, spielten konzentriert, kämpften und holten in 4 Sätzen den zweiten Punkt, der allen sichtlich guttat. Noch etwas überrascht über den Auftakt, gingen Katharina und Pauline an die Platte und holten jeweils in drei Sätzen die nächsten zwei Punkte. Es war schön, wie motiviert alle Mädchen an die Platten gingen und einfach spielten, ihr Bestes gaben und gewannen. Letztlich gewannen Sina und Nicola ihre Spiele in vier Sätzen und machten den Sieg mit 6:0 und die Überraschung des Abends für beide Mannschaften perfekt. Die Mädchen haben verdient gewonnen und können sich über einen gelungenen Auftakt in die Saison freuen.