12.04.: Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler

Geschrieben von Sven Schultz am .

Da unsere 1. Schüler gern bei den Norddeut-schen Mannschaftsmeisterschaften am 24./25. Mai 2014 in Bargteheide antreten möchte, war das Ziel bei den Bezirksmannschaftsmeister-schaften in Schwarzenbek klar: Quali durch Erreichen des 1. oder 2. Platzes (was bei drei Teilnehmern nicht unrealistisch schien....)

Also reisten Olli Ruddigkeit und ich mit Constantin Velling, Leo Schultz, Tom Hansen, Tjark Heinrich, Thorge Berg und Julius Ruddigkeit heute nach Schwarzenbek, um gegen die Lübeck TS und den TSV Schwarzenbek anzutreten.
Im ersten Spiel gegen Lübeck haben wir dann gleich den Gegner mit den  Doppeln Consti/Thorge und Leo/Julius so überrascht, dass dieser auch in den Einzeln gegen unsere Vier keine Chance hatte. Also 6: 0 für uns....

Nachdem dann Schwarzenbek  die Lübecker auch mit 6:2 geschlagen hatte, kam es zum erwarteten Endspiel.
Hier griffen wir nun mit geänderter Aufstellung wieder auf die Standarddoppelvariante mit Consti/Leo und Tom/Tjark zurück und gingen sofort mit 2:0 in Führung. N"achdem dann Consti, Leo und Tom ihre Spiele glatt gewannen, "gönnte" Tjark seinem Gegner Hendrik Mentrup nach tollem Kampf ein Erfolgserlebnis. Nun war es Consti vergönnt, gegen Luca den Schlusspunkt zum 6:1 einzufahren.
Zwei Spiele, zwei Siege und die Quali zur Landesmannschaftsmeisterschaft. Alle sechse Jungs haben tolle Bälle gespielt und waren jederzeit auf der Gewinnerstraße - einfach super!

Vielen Dank an die mitgereisten Fans/Familen, die unsere Jungs toll unterstützt haben.

Zu den Spielberichten gegen > Lübecker TS  und  TSV Schwarzenbek