Freundschaftsspiel unter Mädchen

Geschrieben von Leon Röhr am .

Am Dienstag, dem 5. Mai, war unsere Schülerinnenmannschaft zu Gast in Pansdorf, um ein Freundschaftsspiel auszutragen.
Der Hauptgrund für dieses Treffen war, dass unsere Spielklasse zum einen überwiegend aus Jungs besteht und zum anderen die Gegner meist schon viel mehr Erfahrung hatten. Da freute es mich natürlich, dass ich mit dem TSV Pansdorf eine Mannschaft gefunden hatte, die sowohl vom Niveau, als auch von der Zusammensetzung wunderbar zu uns passte.

Wir traten direkt mit voller Mannschaft an: Pauline, Katharina, Amelie, Sina, Lina und Emily waren mit dabei. Gespielt wurde wie bei den Erwachsenen im 6er-Mannschaftssystem mit drei zusätzlichen Doppeln am Schluss. Damit wir nicht allzu spät nach Hause kamen, hatten wir vier Tische zur Verfügung. Schön zu beobachten war, dass die Mädels viel Spaß hatten und schon super Ballwechsel spielten (endlich mal ein vernünftiges, schnelles Spiel ohne viel Spin). Natürlich war es für mich nicht möglich, jedes Spiel zu sehen, doch insgesamt hatte ich einen sehr positiven Eindruck von den Spielen gegen die jeweiligen Gegnerinnen, zumal sich die Mädels mal ohne Coaching behaupten mussten (ich habe den Trainingsanzug mal zu Hause gelassen).

Die Pansdorfer stellten sich allerdings als starke Gegner heraus und konnten sich vor allem im Doppel behaupten. Von unseren Spielerinnen konnte aber jede, ob im Doppel oder im Einzel, mindestens ein Spiel gewinnen, auch wenn wir insgesamt knapp 8:10 verloren haben. Die Muffins und Caprisonnen hatten sich am Schluss aber alle verdient. Grobe Pläne für ein Rückspiel wurden auch schon gemacht.

Zusammenfassend also ein gelungener Saisonabschluss.