Consti Zwölfter beim Top 24 (U18) in Kellinghusen

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am 21./22. November fand das Bundesranglistenturnier Top 24 der Jugend (U18) und Schüler (U15) in Kellinghusen statt. Vom TTVSH waren dabei: Constantin Velling (Jungen), Jule Wirlmann (Mädchen/Kieler TTK GW) und Karina Pankunin (Sch'in/ TSV Schwarzenbek). Die ebenfalls bei den Mädchen qualifizierte Sejla Fazlic vom TSV Schwarzenbek musste kranheitsbedingt leider absagen.

Die 24 Jungen wurden auf vier 6-er-Gruppen verteilt. Consti erwischte einen super Start und ließ in seiner Gruppe C nichts anbrennen. Er bezwang nacheinander Niclas Ott (R.TTV.R), Nils Hohmeier (TTVN), Florian Schwalm(BYTTV), Nicolas Kasper (WTTV) und Timo Müller (TTBW). Damit war Consti unangefochten Gruppenerster.
Doch dann kam der Bruch. Im Spiel um die Plätze 1-4 unterlag er Fan Bo Mend (HETTV) mit 0:3. Im Kampf um Plätze 5-8 erwies sich Michael Schwarz (STTB) als Stolperstein: 1:3. Nun ging es um  die Ränge 9-10. Doch auch gegen Tom Eise (TTBW) wollte es nicht klappen - 1:3. Im anschließenden Spiel um Platz 11 unterlag Consti Christian Güll (R.TTV.R) denkbar knapp im 5. Satz mit 10:12. In der Endabrechnung bedeutete dies Rang 12. Damit hat Consti sein Ziel, sich direkt für Top 12 zu qualifizieren, leider verfehlt, da nur die ersten acht weiterkommen. Dennoch: In einem so illustren Feld Platz 12 zu belegen, ist aller Ehren wert. Damit hat er sich gegenüber Top 24 um 2 Plätze verbessert. Glückwunsch, Consti!
Bei den Schülerinnen belegte Karina Pankunin den 9. Platz und darf sich Hoffnungen machen, als 1. Nachrückerin doch noch bei den Top 12 starten zu können.
Bei den Mädchen kam Jule Wirlmann auf Rang 8 und ist damit qualifiziert.

ERGEBNISSE