Deutschland-Pokal in Bad Blankenburg

Geschrieben von Birgit Velling am .

Am letzten Wochenende waren Leo Schultz und Constantin Vlling für den TTVSH beim Deutschland-Pokal in Bad Blankenburg (Thüringen) unterwegs.
In der Vorrunde konnten die Jungs alle Gruppenspiele gegen Sachsen-Anhalt, Berlin und Rheinhessen gewinnen. In der Zwischenrunde musste Thüringen bezwungen werden, um sich für die Plätze 1 - 8 qualifizieren zu können. In einem sehr spannenden Spiel konnten Constantin und Leo die entscheidenden Spiele gewinnen und siegten mit 4:3.
Da man im Anschluss gegen die Favoriten WTTV und BaWü den Kürzeren zog, reichte es noch nicht für einen Platz ganz vorne. Immerhin konnte sich Schlesig-Holstein im letzten Platzierungsspiel gegen Rheinhessen nochmals mit einem 4:3-Sieg den 7. Platz unter 16 Verbänden sichern.
Da Leo und Constantin bei den Jungen noch zwei weitere Jahre antreten können, ist dieser Platz ein großer Erfolg und gibt Hoffnung auf die nächsten beiden Jahre.

v.l.: Tim Blumenberg, Fynn Albrecht, Constantin Velling, Leo Schultz; Betreuer: Veli Erdogan +
       Christian Flader (nicht im Bild)