DM der Jungen in Westercelle

Geschrieben von Birgit Velling am .

Am 25./26.04.2015 waren Leo Schultz und Constantin Velling bei den Deutschen Meisterschaften der Jungen in Westercelle mit am Start. Leo (Gr. B) hatte mit dem späteren Sieger Leon Abich (Hamburg) und dem Abwehrspieler Jonah Schlie (Niedersachsen) eine starke Gruppe und konnte dort leider keines seiner Spiele gewinnen.
Constantin hatte in seiner Gruppe "H" neben dem nachgerückten Nick Westendorf (BaWü) noch zwei Nachwuchsspieler: Kai Stumper, (BaWü) und Kirill Fadeev (WTTV). Hier konnte er zwei der drei Spiele gewinnen und wurde Gruppenzweiter. Somit war Constantin für die Zwischenrunde qualifiziert, die noch am Samstagabend mit 4 Gewinnsätzen ausgespielt wurde.
Das Los für Constantin traf auf Marco Grohmann (Hessen), der in seiner Gruppe Erster geworden war. Glücklicherweise hatte Constantin bereits zweimal in der Vergangenheit gegen Grohmann gespielt und beide Male gewonnen. Sehr selbstbewusst startete er deshalb auch in sein Spiel und ließ seinem Gegner wieder keine Chancen auf einen Sieg. Mit einem 4:0 sicherte er sich also den Einzug in das Achtelfinale.
In diesem AF-Match, das erst am nächsten Morgen ausgetragen wurde, traf Constantin auf Henning Zeptner vom WTTV. In einem spannenden und kämpferischen Spiel, das bis zum Schluss keinen Sieger erkennen ließ, durfte sich dann am Ende nach 7 Sätzen  der spätere Drittplatzierte Henning Zeptner  freuen.
Das Erreichen des Achtelfinales war aber für Constantin schon ein großer Erfolg.

Im Doppel hatten unsere beiden eine schwere Auslosung und mussten gleich im ersten Spiel gegen Gerold/Müller (BaWü) antreten. Doch unsere beiden Jungs waren voll bei der Sache und besiegten das starke Doppel mit 3:1. Danach wartete dann das favorisierte Duo Abich/Engelmann (WTTV) auf die beiden. Auch in diesem Spiel konnten sie gut mithalten, verloren aber dann doch mit 1:3.

Schon alleine die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im ersten Jugendjahr ist für beide ein Erfolg. Sie haben wieder Erfahrungen mitgenommen und sich ein Stückchen weiterentwickelt.

Alle > Ergebnisse