Erfolge für Reik und Kieran beim Sieker Jugendturnier

Geschrieben von Christoph Berg am .

Neben der „großen“ Landesmeisterschaft, auf der unsere Schülermannschaft brillierte, fand am Wochenende auch in Siek ein kleines Turnier statt. Bei diesem haben zwei Spieler aus unserem Nachwuchs durchaus erfolgreich teilgenommen: Reik Heinrich und Kieran Berg.
Das Turnier wurde vom Nachwuchs des TSV Sasel dominiert. Die Saseler haben eine breite Gruppe an gut trainierten (… und sich auch sportlich verhaltenden …) Nachwuchsspielern. Sie stellten in der Altersgruppe C drei von vier Halbfinalisten und auch den Sieger in dieser Alterskategorie.
Aber auch unser Reik Heinrich hat sich hervorragend geschlagen und erreichte mit einem geteilten 5. Platz im Einzel und einem noch stärkeren 3. Platz im Doppel ein sehr gutes Ergebnis. Dies ist umso höher zu bewerten, weil Reik noch über 2 Jahre in dieser Altersklasse vor sich hat und also bei diesem Turnier etliche Spieler hinter sich ließ, die entsprechend älter als er waren. In 12-24 Monaten wird er in dieser Altersklasse sicher ganz weit oben mitspielen.

In der Altersgruppe B war Kieran Berg für unseren Verein am Start. Er konnte sich im Einzel in der Gruppenphase mit einem 2. Platz (von 5) gut behaupten, hatte im Viertelfinale aber Lospech und schied gegen einen (noch) übermächtigen Saseler aus. Dennoch kein schlechtes Ergebnis – schließlich wird Kieran auch nächstes Jahr noch in dieser Altersgruppe spielen können.

Im Doppel hingegen lief es deutlich besser: Er erwischte als zugelosten Partner mit Jonah Voß einen starken Spieler aus Niedersachsen (der auch im Einzel bis ins Halbfinale vordrang) und die beiden kämpften sich durch mehrere 5-Satz-Schlachten, schalteten dabei auch das Siegerdoppel der Altersgruppe C aus und ließen schlussendlich auch im Finale nichts mehr anbrennen. Somit hat Kieran die Doppelkonkurrenz des diesjährigen Sieker Turniers gewonnen.

Beiden Spielern einen herzlichen Glückwunsch und ein aufmunterndes „Weiter so“. Mit einem solchen Nachwuchs muss sich der TSV Bargteheide vor niemandem verstecken!