JTFO > Weil es so schön war: wir fahren wieder nach Berlin!

Geschrieben von Cordula Berg am .

"Jugend trainiert für Olympia" geht auch in diesem Jahr an den Start - ein Glück, es sah ja letztes Jahr etwas kritisch aus, was die Sponsoren angeht. Und natürlich wollen unsere Tischtennis-Spieler dabei sein.
Wie auch im letzten Jahr meldete das Kopernikus Gymnasium (KGB) bei den Schülern (2003-2000), und das Eckhorst bei den Jungen (2001 - 1998). Für das KGB war wieder eine (fast) reine TSV Bargteheide-Mannschaft am Start:
Luca Meder, Tom Hansen, Tjark Heinrich, Thorge Berg, Julius Ruddigkeit und Phillip Sandmann mit Betreuer Herrn Dinse. Constantin Velling konnte aus Altersgründen in diesem Jahr nicht mitspielen.
Beim Eckhorst waren es Spieler vom TSV, TTG Ahrensburg und Bargfeld gemischt: Leo Schultz, Jonathan Dietrich, Sebastian Dietrich, Lucas Meyer, Niklas Koitsch, Richard Schau und Lukas Schmidt mit Betreuer Herrn Brose.

Kreis- und Bezirksentscheid meisterten beide Mannschaften völlig problemlos. Der Landesentscheid fand am Donnerstag, den 19.2.2015 in Schwarzenbek statt. Jeder der vier Bezirke aus Schleswig-Holstein konnte eine Schule an den Start schicken. Der Bezirk I hatte auf die Teilnahme verzichtet, sodass unsere Schulen sich jeweils gegen zwei Gegner behaupten mussten. Aber auch hier hatten wir keinerlei Probleme: Das KGB besiegte das Ludwig-Meyn-Gymnasium Uetersen mit 5:0 und das Gymnasium Altenholz mit 5:1. Das Gymnasium Eckhorst schlug das Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Preetz glatt mit 5:0 und das Ludwig-Meyn-Gymnasium Uetersen mit 5:2. In letzterem Spiel gab es einige spannende und knappe Spiele, aber sonst war die Entscheidung eine klare Sache. Bei den Mädchenkonkurrenzen konnten sich jeweils die Mannschaften des Gymnasium Schwarzenbek durchsetzen.

Damit freuen sich unsere Jungs wieder auf spannende Tage in Berlin beim Bundesfinale vom 5. bis 9. Mai - Daumen drücken!