Keine Pokale, aber schöne Spiele bei der BMS "B" in Reinfeld

Geschrieben von Cordula Berg am .

Ein aus Bargteheider Sicht etwas ungewohntes Bild bot sich bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler C & B in Reinfeld am letzten Wochenende: die weinroten (oder mittlerweile roten) Trikots waren sehr spärlich vertreten.
 Da viele unserer Leistungssportler mittlerweile Schüler A sind und der Nachwuchs noch ein bisschen mehr Training braucht, waren wir bei den Schülern C gar nicht vertreten, und bei den Schülern B nur mit drei Startern: Kieran Berg, Reik Heinrich (der bei den Schülern C bereits für das Land qualifiziert ist) und Tim Márton (genannt Marci) Balandis.

Alle drei waren nicht gesetzt, und so hatten wir keine großen Erwartungen, sondern freuten uns lediglich auf ein paar schöne Spiele und hofften, möglichst weit zu kommen.
Von den Doppeln gibt es nicht viel zu berichten: Kieran und Reik konnten eine Runde gewinnen, schieden dann aber im Viertelfinale aus, und für Marci mit zugelostem Partner war leider schon in der ersten Runde Schluss.

Bei den Einzeln hatte Reik als gesetzten Spieler Samuel Thiele-Armstrong aus Lübeck in seiner Gruppe. Diesem machte er das Leben zwar ganz schön schwer und konnte ihm auch einen Satz abnehmen, unterlag dann aber 1:3. Das nächste Spiel gewann er glatt, doch im letzten Spiel ging es gegen Corin Reyelt aus Schwarzenbek. Hier kämpfte sich Reik über die volle Distanz, musste sich aber dann leider 2:3 geschlagen geben – schade! Zum Trost kann man Reik aber auf den Weg mitgeben, dass Corin Reyelt Vize-Bezirksmeister wurde! Eine große Überraschung des Turniers, da Corin gar nicht gesetzt war.

Die Spiele in Marcis Gruppe waren sehr eindeutig: alle 3:0. Marci konnte für sich selber einen 3:0 Sieg mit nach Hause nehmen, unterlag aber in zwei weiteren Spielen. Gruppensieger wurde Cedric Lübbe vom TSV Schwarzenbek. Auch Cedric war nicht gesetzt, wurde aber neuer Bezirksmeister der Schüler B! Die Schwarzenbeker hatten also bei diesem Turnier auch bei den Jungs eindeutig die Nase vorn – nicht nur im Bereich der Mädchen, wo wir das ja schon gewohnt sind, und sie ebenfalls Platz 1 und 2 für sich beanspruchen konnten.

Kieran musste erst mal aufwachen, verlor die ersten beiden Sätze gegen Hans Tummescheit aus Trittau, drehte dann aber auf und holte sich einen 3:2-Sieg. Auch danach ließ er nichts mehr anbrennen, gewann sowohl das Spiel gegen den Gruppenkopf Philipp Gottschall als auch das letzte Spiel und sicherte sich damit Platz 1 seiner Gruppe. In der KO-Runde ging es zuerst gegen Samuel-Thiele Armstrong aus Reiks Gruppe. Nach einem ganz schlechten Start im ersten Satz legte er auch hier richtig los und bezwang Samuel mit harter Arbeit und starken Nerven im 5.Satz 14:12 - Viertelfinale! Aber hier bescherte ihm das „Losglück“ ausgerechnet Cedric Lübbe, und so bleibt Kieran der Trost, gegen den Bezirksmeister aus dem Rennen gegangen zu sein.