Kieran gewinnt Jugendturnier in Nusse

Geschrieben von Christoph Berg am .

Am vergangenen Wochenende fand in Nusse ein ganz besonderes Jugendturnier statt: Zugelassen waren nur Jugendliche, die eine definierte Spielklasse noch *nicht* erreicht hatten. Somit fehlten die Top-Cracks, die sonst die Turnierlandschaft dominieren.
Für den TSV Bargteheide waren Reik Heinrich (in der Altersklasse Schüler C) und Kieran Berg (Schüler B) am Start.
 
Reik überforderte seine Gegner in der Vorrunde und gab in keinem Satz mehr als 5 Punkte ab. Umso gröߟer war die ܜberraschung, als er sich dann im Achtel- und Viertelfinale mit echten Knallern auseinandersetzen musste - Jungtalente, die in Krummesse und Lübeck geschmiedet wurden. Mit beiden lieferte sich Reik spannende und hochwertige Duelle, musste aber im Viertelfinale auch das nötige Quantum Pech hinnehmen und seinem Gegner gratulieren. 
 
Die Altersgruppe B war zahlen- und qualitätsmäߟig (mit 10 Teilnehmern) etwas weniger intensiv besetzt als die jüngeren C-Schüler. Kieran verlor in der Vorrunde ein knappes Spiel mit 1:3, konnte sich aber als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren und sich dort gegen den Gruppenersten der Parallelgruppe in einem kampfbetonten Spiel durchsetzen. Im Finale ging es dann wiederum gegen den Spieler aus Ellerau, der ihn bereits in der Gruppenphase bezwungen hatte. 
In diesem Finale spielte sich Kieran dann in einen wahren Rausch. Ein ums andere Mal knallte er gut platzierte Vor- und Rückhandschläge auf die Platte, denen sein Gegner nur konsterniert hinterherschauen konnte. Ein klarer 3:0-Sieg mit Satzergebnissen zu 9, zu 2 und zu 3 war der Lohn. Somit konnte Kieran den Einzelwettbewerb überzeugend für sich entscheiden.
 
Insgesamt hat das Turnier ein weiteres Mal gezeigt, dass wir uns mit unseren jungen Talenten aber nicht verstecken müssen. Allerdings schläft der Wettbewerb nicht, und insbesondere die nachwachsenden C-Talente (teilweise erst 7 Jahre alt!) der anderen Vereine werden von uns auch in den nächsten Jahren hohe Anstrengungen erfordern, wenn wir unsere Rolle als einer der nachwuchsstärksten Vereine in Schleswig-Holstein bewahren wollen. 
 

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2