KMS Sch. B+C in Lütjensee: TSV mit Rekordbeteiligung und 12 Pokalen!

Geschrieben von Thomas Grätsch am .

Am 15.01. fanden in Lütjensee die Kreismeisterschaften der Schüler/innen B+C statt und unser TSV war mit der rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 15 Spieler/innen vertreten.

Bei den B‐Schülern gingen Marci Balandis, Mourids Gieselmann, David Hain, Thore Herrmann, Lars Martiensen, Raoul Räbiger, Tom Schneidereit, Philipp Sievers und Felix Tamm an den Start.
Bei den B‐Schülerinnen waren wir mit Nicola Bauer, Leonie und Sophie Grätsch sowie Anh‐Thu Nguyen gut vertreten. Einige unserer Spieler/innen hatten gerade erst den Ortsentscheid der Mini‐Meisterschaften gespielt und sollten nun zum ersten Mal Luft auf Kreisebene schnuppern.

B‐Schülerinnen
Bei den B‐Schülerinnen wurden zwei 5er‐Gruppen gespielt, in denen jeweils die ersten beiden in das Halbfinale kamen. Leonie und Sophie konnten in ihren Gruppen jeweils mit 3:1 den 2. Platz sichern und mussten sich nur den beiden Turnierfavoritinnen Sude Ata bzw. Patteera Thamkrongart aus Trittau geschlagen geben, gegen die sie anschließend über Kreuz im Halbfinale antreten sollten. Nicola und Anh‐Thu zeigten schon sicheres Tischtennis und konnten sich in ihren Gruppen gut behaupten, wobei Nicola ihren ersten Sieg auf Kreisebene verbuchen konnte.
Leonie hatte im Halbfinale gegen Thamkrongart keine echte Chance und musste mit 0:3 ihrer Gegnerin gratulieren. Am Nebentisch spielte Sophie die Top‐Favoritin Sude Ata, ihres Zeichens amtierende Bezirksmeisterin und Stammspielerin in der Mädchen‐Bezirksliga, an den Rand einer Niederlage und musste nach streckenweise ganz tollen Ballwechseln im 5. Satz bei 9:9 zwei Netzroller ihrer Gegnerin hinnehmen, welche anschließend verdient Kreismeisterin wurde.
Im Doppel hatten Leonie und Sophie im Viertelfinale ein Freilos und zogen anschließend mühelos mit 3:0 in das Endspiel ein. Für eine echte Überraschung sorgten Nicola und Anh‐Thu, die im Viertelfinale gegen ein gutes Bargfelder Doppel nach 0:2 immer sicherer wurden und noch 3:2 gewannen. Das Halbfinale ging dann wieder deutlich an Ata/Thamkrongart, die auch im Endspiel Leonie und Sophie keine Chance ließen. Dennoch: zwei 3. Plätze im Einzel sowie zwei 2. und 3. Plätze im Doppel sind ein starkes Ergebnis und bedeuteten die ersten 6 Pokale des Tages für den TSV.
B-Schüler
Bei den B‐Schülern schafften es Tom, Mourids, Felix, Thore, Marci und David über ihre jeweiligen Gruppen in das Achtelfinale, von denen bis auf David alle im selben Baum spielten, so dass am Ende nur noch Marci im Halbfinale übrig blieb. Dort spielte er im wohl hochklassigsten Spiel des Tages ganz stark gegen Joel Rosenberg vom SSC Hagen Ahrensburg, konnte von 0:2 auf 2:2 verkürzen, musste seinem Gegner aber doch gratulieren, der anschließend auch das Turnier gewann. Im Doppel ging es gleich im KO‐Modus im Achtelfinale los. Hier konnten Mourids/Lars das Viertelfinale, sowie Felix mit einem Sieker Spieler und Thore/Marci das Halbfinale erreichen. Leider war dort für unsere beiden Doppel Endstation, aber auch hier ein sehr schöner Erfolg mit drei Bargteheider Spielern auf dem 3. Platz.
C-Schüler
Bei den C‐Schülern waren von uns Nick Hansen, Cosimo Kirk und Lloyd Nacke am Start. Auch für Cosimo und Lloyd war dies der erste Wettkampf auf Kreisebene, während Nick schon seit einem halben Jahr eine feste Größe in der 3. Schülermannschaft des TSV ist. Nick konnte in der Gruppenphase alle bis auf den Turnierfavoriten schlagen und sich anschließend bis in das Viertelfinale vorspielen, während für Cosimo nach ganz starkem Spiel mit 2:3 im Achtelfinale Endstation war.
Im Doppel konnten sich unsere Youngster Cosimo und Lloyd bis in das Halbfinale vorspielen und einen hervorragenden 3. Platz erreichen, die letzten zwei Pokale des Tages für den TSV.

Ein großer Dank geht auch an alle Eltern und Betreuer wie Doris, Birgit, Götz und Tom Hansen sowie Karl‐Heinz Dahlke, ohne deren Coaching und Unterstützung während eines langen Tages die zahlreichen Erfolge so nicht möglich gewesen wären.

Teiln. "B" vl: Mourids, Raoul, Philipp, Lars, Felix, Thore, Sophie, Anh-Thu, Leonie, Tom, Nikola,
                   Marci, David

Sieger "B"vl:Thore, Leonie, Felix, Marci, Tom, Sophie, Anh-Thu, Nikola