Wenig Teilnehmer aber tolle Ergebnisse beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Geschrieben von Cordula Berg am .

Im Vergleich zum letzten Jahr war die Beteiligung beim diesjährigen Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften leider sehr gering: für den ältesten Jahrgang (2004/2005) gab es nur Meldungen aus Bargteheide, so dass unsere Mädchen und Jungs sich direkt für den Bezirksentscheid qualifizieren konnten. Für die jüngeren Kinder lagen nur Meldungen von drei Vereinen (außer uns Trittau und Mollhagen) vor.

Insgesamt 6 Mädchen und 11 Jungs wollten das Ticket zum Bezirksentscheid mit nach Hause nehmen und trafen sich am Sonntag den 26. März, noch etwas müde von der Sommerzeitumstellung, in der Trittauer Halle.

Bei den Mädchen hatten wir Annelie Bauer und Fiona Radeloff (beide 2007) an Start. In der Sechsergruppe jeder gegen jeden ließen die beiden wirklich gar nichts anbrennen: Fiona musste einmal in die Verlängerung gehen, aber lediglich im Spiel untereinander gaben die beiden Sätze ab: das Spiel ging 2:1 für Annelie aus. Und so dürfen wir Annelie zum Titel der Mini-Meisterin von Stormarn und Fiona zur Vize-Meisterin gratulieren. Toll!

Bei den Jungs gab es eine Fünfer- und eine Sechsergruppe. In der Sechsergruppe kämpfte Hashem (2008) als unser jüngster Teilnehmer tapfer gegen die älteren Jungs an und konnte sich sogar einen Satz holen. Fabian Jordan (2007) landete mit zwei Niederlagen und drei Siegen auf Platz 3 der Gruppe. Wirklich stark spielte Cosimo Kirk (ebenfalls 2008), der trotz seines jungen Alters den Gruppensieg erreichen konnte.

In der Sechsergruppe hatten wir Henry Gausmann und Lloyd Nacke (beide 2007) am Start. Im Gegensatz zum Ortsentscheid hatte diesmal Lloyd die Nase vorn und konnte sich gegen Henry durchsetzen. Aber auch in den weiteren Spielen spielte er extrem stark und konnte insbesondere gegen den eher favorisierten Trittauer Spieler Alessandro Junkereit punkten. Dasselbe gelang auch Henry, so dass Lloyd Platz 1 und Henry Platz 2 der Gruppe belegten.

In der folgenden KO-Runde setze sich Lloyd dann aber nicht gegen die Nummer 2 der gegnerischen Gruppe, Florian Voß aus Trittau, durch. Henry hingegen konnte gegen Cosimo gewinnen und damit ins Finale gegen Florian einziehen, welches er glatt 2:0 gewann. Herzlichen Glückwunsch zum Mini-Meister von Stormarn! Platz 3 ging an Cosimo, der im Spiel gegen Lloyd die Oberhand hatte, somit Platz 4 für Lloyd. Damit sind alle drei Jungs für den Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften qualifiziert. Fabian kam im Platzierungsspiel auf Platz 6 und ist somit zweiter Nachrücker für den Bezirksentscheid.

Euch allen herzlichen Glückwunsch und den Qualifizierten viel Erfolg beim Bezirksentscheid!

Ganz links: Annelie, Fiona

v.l.n.r.: 3. Cosimo, 5. Hashem, 6. Lloyd, 7. Henry, 8. Fabian