Lars – Tischtennis-Mini-Meister 2017 von Schleswig-Holstein

Geschrieben von Karl-Heinz Dahlke am .

Am 13. Mai 2017 fand der Verbandsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Norderstedt-Friedrichsgabe statt. Im Jahrgang 2004/05  kämpften 12 Jungen in der schönen Friedrichsgaber Sporthalle um den Mini-Meistertitel des Landes Schleswig-Holstein.

Im ersten Spiel traf unser einziger Bargteheider Teilnehmer Lars gleich auf seinen Endspielgegner des Bezirksentscheids aus Lübeck. Und dieses Mal hatte sein Gegner Henri knapp die Nase vorn. Also kein so guter Beginn. Aber Lars zeigte in den folgenden Gruppenspielen und erst recht in der Endrunde eine sehr gute Einstellung und Kampfgeist. In den entscheidenden Spielphasen spielte er immer wieder sein bestes Tischtennis und oft sehr variabel. So konnte er alle Spiele für sich entscheiden, oft mit ganz knappen Satzergebnissen. In der Endabrechnung hatte Lars einen Satz Vorsprung vor dem Zweitplatzierten und konnte sich über den Mini-Meistertitel freuen.

Hauptrunde - Jungen 2004/2005

1.Platz: Lars Martiensen / TSV Bargteheide / Kreis Stormarn

2.Platz: Henri Bertelsen /Geschwister-Prenski-Schule / Kreis Lübeck

3.Platz: Paul Willer / Kieler Gelehrtenschule / Kreis Kiel

4.Platz: Leve Zboralski / Krummesser SV / Kreis Lauenburg

5.Platz: Levin Jacobsen / TTC Seeth-Ekholt / Kreis Pinneberg

6.Platz: Felix Ketelsen / Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz / Kreis Plön

Beim Entscheid der Jahrgänge 2006 und jünger nahmen Cosimo und Henry für den TSV Bargteheide teil. Unter den 16 Teilnehmern konnten die beiden noch sehr jungen Bargteheider spielerisch gut mithalten und zeigten sich sehr einsatzfreudig. Henry schaffte mit einem 2. Platz in den Gruppenspielen den Sprung ins Viertelfinale. Gegen den sehr sicher spielenden späteren Zweitplatzierten konnte er sich dann jedoch nicht durchsetzen. Da half auch manch sehr guter Vorhand-Topspin noch nicht. Platz 5 auf Landesebene – ein gutes Ergebnis.

Cosimo landete in seiner starken Gruppe auf Platz drei und spielte dann in der Trostrunde weiter - hoch engagiert und sehr sicher. Das bedeutete Platz 1 in der Trostrunde und Platz 9 im Gesamtergebnis. Für Cosimo als einer der jüngsten Teilnehmer ein schöner Erfolg.

Hauptrunde - Jungen 2006 und jünger

1.Platz: Raphael Derendorf / TuS Esingen / Kreis Pinneberg

2.Platz: Tom Wiemer / SuS Waldnau / Kreis Pinneberg

3.Platz: Jacob Mehrens / MTV Heide / Kreis Dithmarschen, Luke Jalaß / ATSV Stockelsdorf / Kreis Lübeck