LRL-Quali Herren> Constantin und Leo direkt qualifiziert

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am 17. Juli 2016 wurde die Landesvorrangliste der Herren in Pönitz ausgespielt. Von uns waren dabei Constantin Velling, Leo Schultz und Luca Meder.
Der ebenfalls startberechtigte Christian Velling hatte seine Teilnahme absagen müssen.  Am Start waren 18 Spieler, die auf 3 Sechsergruppen aufgeteilt wurden.

Constantin gab sich keine Blöße: Er besiegte 4 seiner Konkurrenten jeweils mit 3:0 – nur gegen den Preetzer Matthias Grothkopp musste er über 5 Runden gehen, ehe der Sieg in trockenen Tüchern war. Mit 5:0 Punkten und 15:2 Sätzen belegte Constantin überlegen Platz 1 und ist damit direkt qualifiziert für die LRL der Herren am 17./18. September im Kreis Rendsburg/Eckernförde.

Leo setzte sich gegen 4 Mitbewerber durch, scheiterte dann aber in 2:3 Sätzen an dem Lübecker Jan-Ole Penderak. Leo behielt in der Endabrechnung aber die Nase vorn und holte sich mit 4:1 Punkten auch in seiner Gruppe Platz1 aufgrund des besseren Satzverhältnisses (14:7 zu 14:8) vor dem punktgleichen Kaltenkirchener Alexander Huck und dem Sieker  Harun Bozanoglu (3:2/12:9). Somit ist Leo gleichfalls direkt qualifiziert.

Luca spielte ebenfalls eine gute Runde und hatte in seiner Gruppe nur einmal das Nachsehen – er unterlag dem Sieker Massi Habib mit 1:3. Dennoch landete Luca in seiner Gruppe mit 4:1/13:6 nur auf Rang 3 – hinter Habib (4:1/14:4) und dem Ex-Brunsbütteler und Neu-Friedrichsorter Fynn Mathis Albrecht. Im Spiel um die Plätze 4-9 kam Luca mit 2:3 Punkten auf Rang 8. Laut Stefan Meder hat er aber gute Chancen auf den zu vergebenden Jugendplatz.